grinskeks
Goto Top

Microsoft Zertifizierung (Prüdung ablegen) ohne Seminar möglich?

Hallo Admins, ist es möglich eine z.B. MCTS Prüfung ohne vorheriges Seminar abzulegen und wenn ja wo?

Derzeit plane ich eine Weterbildung im Bereich MCTS für SQL Server zu machen. Dafür hätte ich natürlich auch gerne ein Zertifikat. Da ich die Weiterbildung privat mache (Job als Consultant - da bekomme ich keine Förderung oder Freistellung), sind mir Kosten und Urlaub für Seminare zu teuer.

Durch die Microsoft Seiten werde ich nicht schlauer und im Web findet man eigentlich nur Komplettangebote ink. Schulung, Prüfung, Hotel usw.

Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich mich da schlau machen könnte? Ich dachte, Microsoft gibt solche Kurse über die Microsoft Press aus aber da habe ich auch nur sehr wenig gefunden. Und wo kann man sich für Prüfungen (und nur die Prüfungen an sich) anmelden, oder geht das so gar nicht?

Es gibt auch Seiten, die sich nur um das Thema MCSE,MCTS etc. drehen, aber irgendwie scheint das jeder von seiner Firma bezahlt zu bekommen. Ist wirklich niemand wie ich da draussen, der sich privat weiterbilden möchte aber keine Infos findet?

Gruss

Grinskeks

Content-Key: 151089

Url: https://administrator.de/contentid/151089

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: HGSpengler
HGSpengler Sep 15, 2010 at 12:32:35 (UTC)
Goto Top
Microsoft Zertifikate können natürlich auch ohne Kurs abgelegt werden.

Mein Arbeitgeber unterhält in Karlsruhe ein Prometric Testcenter.

Hier noch ein Link zu den Informationen über die Anmeldung zu einer Prüfung.

http://www.lutzundgrub.de/Testcenter/Anmeldung.aspx

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Sep 15, 2010 at 12:45:39 (UTC)
Goto Top
Hi Grinsekeks,


Du kannst Dich direkt an eine Prüfende Einrichtung wenden.
Von MS wird zB. Prometric empfohlen.


Ich glaub (wenn ich recht erinnere) da liegt die einzelne Prüfung so um die 70€.
Dazu kommen natürlich die MS-Press-"Heftchen". (auf die solltest Du nicht verzichten!)


viel Erfolg
kowa
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 15, 2010 at 12:48:54 (UTC)
Goto Top
Ohne Seminare sollte man schauen inwiefern man autodidaktisch oder mit Bücherhilfe sich das selber aneignen kann bzw. die einzelnen Sachen so nachgestellen kann muss jeder für sich selber beantworten.

Machbar ist es aber.
Member: Grinskeks
Grinskeks Sep 15, 2010 at 13:03:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnellen Rückantworten,

das schaue ich mir dann mal an face-wink

Gruss

Grinskeks
Member: backenknochen
backenknochen Sep 16, 2010 at 01:00:10 (UTC)
Goto Top
hi, neulich erfahre ich eine gute IT Prüfungshilfe-Site, die auch von dem Fachmagazin IT ADMINSTRATOR empfohlen...viel Erfolg..
http://www.it-administrator.de/themen/netzwerkmanagement/86579.html
http://www.testpassport.de/Microsoft/
Member: Tonibert
Tonibert Nov 22, 2010 at 08:43:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich, genau wie grinsekeks, für eine Schulung.

Hat jemand Erfahrungen mit testpassport.de?Das klingt ja toll, mit Geld-zurück-Garatie etc. aber haut es auch so hin?

Freue mich auf eure Antworten

Tonibert
Member: Adreas
Adreas Jun 08, 2011 at 06:52:59 (UTC)
Goto Top
ja sehr gut, habe zuvor einige Unterlagen fuer meine Firma gekauft, meine Kollegen haben mit Hilfe testpassport.de alle die Microsoft-Zertifizierung bestanden

viel Erfolg

Gruss aus Berlin
Member: Tonibert
Tonibert Jun 08, 2011 at 12:09:00 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort!

Grüsse nach Berlin!!

=)
Member: jojo1960
jojo1960 Sep 20, 2012 at 02:12:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Grinskeks,

hast du die Prüfungen schon abgelegt und bestanden? falls nicht würde ich gerne http://it-pruefungen.de/certification-training-Microsoft.htm empfehlen, neulich habe ich 70-680, 70-432 (deutsche Prüfung) mit Hilfe it-pruefungen.de problemlos bestanden, zuvor habe ich auch grosse Sorge...

Gruss

Andreas Langosch