Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Microsoft Zertifizierung (Prüdung ablegen) ohne Seminar möglich?

Mitglied: Grinskeks

Grinskeks (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2010 um 13:47 Uhr, 14719 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Admins, ist es möglich eine z.B. MCTS Prüfung ohne vorheriges Seminar abzulegen und wenn ja wo?

Derzeit plane ich eine Weterbildung im Bereich MCTS für SQL Server zu machen. Dafür hätte ich natürlich auch gerne ein Zertifikat. Da ich die Weiterbildung privat mache (Job als Consultant - da bekomme ich keine Förderung oder Freistellung), sind mir Kosten und Urlaub für Seminare zu teuer.

Durch die Microsoft Seiten werde ich nicht schlauer und im Web findet man eigentlich nur Komplettangebote ink. Schulung, Prüfung, Hotel usw.

Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich mich da schlau machen könnte? Ich dachte, Microsoft gibt solche Kurse über die Microsoft Press aus aber da habe ich auch nur sehr wenig gefunden. Und wo kann man sich für Prüfungen (und nur die Prüfungen an sich) anmelden, oder geht das so gar nicht?

Es gibt auch Seiten, die sich nur um das Thema MCSE,MCTS etc. drehen, aber irgendwie scheint das jeder von seiner Firma bezahlt zu bekommen. Ist wirklich niemand wie ich da draussen, der sich privat weiterbilden möchte aber keine Infos findet?

Gruss

Grinskeks
Mitglied: HGSpengler
15.09.2010 um 14:32 Uhr
Microsoft Zertifikate können natürlich auch ohne Kurs abgelegt werden.

Mein Arbeitgeber unterhält in Karlsruhe ein Prometric Testcenter.

Hier noch ein Link zu den Informationen über die Anmeldung zu einer Prüfung.

http://www.lutzundgrub.de/Testcenter/Anmeldung.aspx

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
15.09.2010 um 14:45 Uhr
Hi Grinsekeks,


Du kannst Dich direkt an eine Prüfende Einrichtung wenden.
Von MS wird zB. Prometric empfohlen.


Ich glaub (wenn ich recht erinnere) da liegt die einzelne Prüfung so um die 70€.
Dazu kommen natürlich die MS-Press-"Heftchen". (auf die solltest Du nicht verzichten!)


viel Erfolg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
15.09.2010 um 14:48 Uhr
Ohne Seminare sollte man schauen inwiefern man autodidaktisch oder mit Bücherhilfe sich das selber aneignen kann bzw. die einzelnen Sachen so nachgestellen kann muss jeder für sich selber beantworten.

Machbar ist es aber.
Bitte warten ..
Mitglied: Grinskeks
15.09.2010 um 15:03 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Rückantworten,

das schaue ich mir dann mal an

Gruss

Grinskeks
Bitte warten ..
Mitglied: backenknochen
16.09.2010 um 03:00 Uhr
hi, neulich erfahre ich eine gute IT Prüfungshilfe-Site, die auch von dem Fachmagazin IT ADMINSTRATOR empfohlen...viel Erfolg..
http://www.it-administrator.de/themen/netzwerkmanagement/86579.html
http://www.testpassport.de/Microsoft/
Bitte warten ..
Mitglied: Tonibert
22.11.2010 um 09:43 Uhr
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich, genau wie grinsekeks, für eine Schulung.

Hat jemand Erfahrungen mit testpassport.de?Das klingt ja toll, mit Geld-zurück-Garatie etc. aber haut es auch so hin?

Freue mich auf eure Antworten

Tonibert
Bitte warten ..
Mitglied: Adreas
08.06.2011 um 08:52 Uhr
ja sehr gut, habe zuvor einige Unterlagen fuer meine Firma gekauft, meine Kollegen haben mit Hilfe testpassport.de alle die Microsoft-Zertifizierung bestanden

viel Erfolg

Gruss aus Berlin
Bitte warten ..
Mitglied: Tonibert
08.06.2011 um 14:09 Uhr
Danke für deine Antwort!

Grüsse nach Berlin!!

=)
Bitte warten ..
Mitglied: jojo1960
20.09.2012 um 04:12 Uhr
Hallo Grinskeks,

hast du die Prüfungen schon abgelegt und bestanden? falls nicht würde ich gerne http://it-pruefungen.de/certification-training-Microsoft.htm empfehlen, neulich habe ich 70-680, 70-432 (deutsche Prüfung) mit Hilfe it-pruefungen.de problemlos bestanden, zuvor habe ich auch grosse Sorge...

Gruss

Andreas Langosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

Zertifizierungen online ablegen- Bringt das was?

Frage von JrSEOdudeWeiterbildung2 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Um genau zu sein habe ich meinen ...

Schulung & Training

Microsoft Zertifizierungen - aber welche??

Frage von deckard2019Schulung & Training14 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Microsoft Zertifizierungen. Ich habe bereits vor einigen Jahren als System Administrator gearbeitet. ...

Microsoft

Microsoft Zertifizierungen

Frage von jonner094Microsoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte gerne Microsoft Zertifizierungen machen. Wie läuft das ab? Genügend Angebote zu Seminaren die binnen weniger ...

Schulung & Training

Microsoft zertifizierung!!

gelöst Frage von Hendrik2586Schulung & Training9 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Ich hab da ein paar Fragen was die Zertifizierungen für Microsoft angeht. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...