Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration 2003 auf 2008 in neue Windows Domäne

Mitglied: alex-w

alex-w (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2012 um 17:01 Uhr, 3657 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich versuche die User aus unserer alten Windws 2003 Domäne in eine 2008 zu migrieren. Dafür habe ich ADMT v3.0 auf dem Windows 2003 installiert sowie das Passwordmigration tool. Leider erhalte ich immer nur die Fehler:

Err2:7816
Err2:7301

Goolge bringt mih hier auch nicht weiter. Vileicht hat ja hier jemand von euch Erfahrung damit.


Danke und Gruß
Mitglied: Onitnarat
22.10.2012 um 17:04 Uhr
Hi,
installiere das ADMT v3.2 auf einem 2008 R2 Server in der Zieldomäne, checke ob die Vertrauensstellung zwischen den Domänen richtig eingestellt ist und auch funktioniert.
Prüfe ob die DNS-Auflösung in beide Richtungen einwandfrei funktioniert.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: alex-w
22.10.2012 um 17:10 Uhr
Ich finde nur ein 32bit Binary bei Microsoft zum Download.
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
22.10.2012 um 20:11 Uhr
Moin,

Wenn du einen 2008 ohne R2 hast brauchst du ADMT 3.1, vgl.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/active-directory-migration-t ...

Dort findest du auch die Links zu den Versionen.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: alex-w
23.10.2012, aktualisiert um 14:55 Uhr
Hm,

ok hab jetzt das richtige scheinbar installiert das auch alles. Aber dann habe ich folgenden Fehler:


Canot open Database "ADMT" The login failed.


MMC could not create the sna-in.
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
23.10.2012 um 15:01 Uhr
Moin,

meine Glaskugel sagt mir das du 3.2 installiert hast? Hast du SQL Express installiert?

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: alex-w
23.10.2012 um 15:10 Uhr
Tolle Glaskugel:

Steht ja uach oben als erste Antwort das ich 3.2 installieren soll. Und ja ich habe es mit der Express Version versucht.


Ich habe nach dem Fehler gegogelt: admt login failed


Hier ein Ergebniss nachdem ich versucht habe das ganze zu beheben leider ohne Erfolg.

http://blogs.technet.com/b/askds/archive/2010/07/09/admt-3-2-common-ins ...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
23.10.2012 um 15:33 Uhr
Woosaa, alles wird gut. Das du den Thread sequentiell abarbeitest hat mir die Glaskugel leider nicht verraten.
Und Workaround 2 oder wahlweise 3 haben keinen Erfolg gebracht? Oder noch nicht probiert?

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: alex-w
23.10.2012 um 15:51 Uhr
Workaround 2 geht nicht, da ich keine 2008 Member in der Domäne habe. Workaround 3 habe ich jetzt mehrfach hinter mir. Das macht keinen Unterschied ausser, das ich auf dem letzten Screen die Einträge sehe. Der ist nicht blank wie in dem Bespiel.


Windows Applog sagt. Login failed for user 'Domain\Administrator'. Resaon: Failed to open the specified datase. [CLINET:<named pipe>]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration Windows 2003 Domäne auf Windows 2012 Domäne

gelöst Frage von sunicsWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit oder ein How-To, eine bestehende Windows Server 2003 Domäne in eine neue Windows ...

Windows Server

Migration in neue Domäne von Server 2003 zu server 2012R2

gelöst Frage von Liquidsnake85Windows Server12 Kommentare

Servus, wir wollen von Server 2003 in eine völlig neu geschaffene Domäne migrieren. Nutzen wollen wir ADMT 3.2. Domäne ...

Exchange Server

Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan

gelöst Frage von departure69Exchange Server5 Kommentare

Hallo. Wir verwenden hier noch einen SBS 2008. Problem: Der Support endet irgendwann dieses Jahr. Deshalb soll die SBS-Konstruktion ...

Windows Server

Neue Windows Domäne - Namensgebung

gelöst Frage von jojo0411Windows Server6 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben aktuell eine Windows 2003 Server Domäne die mit *.local benannt wurde. Das hat immer wunderbar ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...