Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von 2003 R2 x86 auf 2008 R2 x64 inkl. Änderung der Domain

Mitglied: RicoPausB

RicoPausB (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2013, aktualisiert 11:56 Uhr, 2703 Aufrufe, 1 Kommentar

moinmoin ...

... wir bekommen neue Hardware. Damit soll auch der Wechsel auf 2008 R2 endlich vollzogen werden. Und dabei soll auch gleich die "Altlasten-Domain" umbenannt werden ...
... wie eine Migration mit adprep & co abläuft ist mir klar ... inkl. Übertragung der FSMO-Rollen auf den 2008'er ...
Und die Domain kann ich dann ja via rendom umbenennen, wenn ich das richtig sehe ...
Das wäre ja dann der wahrscheinlich sauberste Weg ...

Allerdings brauchen wir vom alten Server wahrlich nur die Dateien ... User, Freigaben, GPOs etc. würden wir neu anlegen und die Daten könnten auch aus einer tagesaktuellen Sicherung wieder hergestellt werden.
Dann hätten wir auch endlich mal ein von allen Altlasten befreites System ...

nun aber die eigentliche Frage:
Kann ich den neuen 2008'er (z.B. in einem separaten SubNet) inkl. dcpromo parallel zum laufenden 2003'er komplett installieren ohne dass die beiden sich ins Gehege kommen?

Ich würde gerne am Standort alles vorbereiten bis auf die Datenübernahme und das Einbinden der Clients in die neue Domain und somit die Ausfallzeit gering halten wollen ...

Vielleicht kann ja jemand aus "Erfahrungswerten" was zu der Idee beitragen ;)

greetz ... Der Rico
Mitglied: manuel1985
16.10.2013 um 14:12 Uhr
Hi,

ja, das geht.
Ich habe in meiner Testumgebung derzeit 6 Domänen im gleichen Subnetz/IP-Bereich laufen. Idealerweise besorgst du dir einen (billigen) Router und grenzt die neue Hardware damit vom Produktivnetz ab um "unschöne Effekte" auszuschließen.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration eines Memberservers von 2008 x64 auf 2008 R2

Frage von FlinxitWindows Server6 Kommentare

Hallo allerseits, es geht um das im Titel genannte Szenario. Der Server ist reiner Memberserver der als Temrinalserver fungiert. ...

Microsoft

Visual C++ Redistributable 2005 2008 x64 x86

gelöst Frage von sabinesMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe Visual C Redistributable in allen möglichen Varianten und Versionen auf den PCs und habe das Gefühl, ...

Netzwerke

Java notwendigkeit von x86 + x64

Frage von ChrisDynamiteNetzwerke4 Kommentare

Guten Tag, wir stellen Standardmäßig übers Netzwerk die X86 und X64 Installationen von Java bereit, obwohl wir nur noch ...

Assembler

Assembler-Routine portieren: x86 auf x64

gelöst Frage von AnkhMorporkAssembler4 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe eine Verständnisfrage. Habe folgende Assembler-Routine erstellt: Programmier-Umgebung: Lazarus-Pascal 1.2.4. mit fpc 2.6.4 Ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...