chonta
Goto Top

Migration 2010 auf 2013 Öffentliche Ordner kein Mailempfang

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem

eine Migration der Öffentlichen Order macht Probleme.

http://msexchangeguru.com/2013/04/18/exchange2013-public-folders/

Nach der obrigen anleitung wurde vorgegangen.
Die Migration als solches war erfolreich, die Daten sind auf dem 2013 und ich kann manuell Daten anlegen.
Aber Mails an die Mailadressen kommen nicht in den Ordnern an.....

Irgendwie will der Exchange 2013 noch an den 2010 schicken. Aber auf dem ist nicths mehr.

Die Datenbank auf dem 2010 kannnicht gelöscht werden, weil angeblich noch Ordnerreplikate vorhanden sind.
Aber die Ansicht der öffentlichen Ordner ist leer.

Hilfe.

Gruß

Chonta

Content-Key: 239121

Url: https://administrator.de/contentid/239121

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 108012
Solution 108012 May 24, 2014 updated at 22:33:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Chonta,

ist hier eventuell etwas für Dich dabei?
Exchange 2013 – Migration von 2010/2007
Migrieren von öffentlichen Ordnern von Vorgängerversionen zu Exchange 2013

Außerdem hat neulich, ist schon etwas her, Mitglied @Dani
etwas darüber geschrieben das sie auf einer MS Schulung
mitbekommen hat, dass die öffentlichen Ordner nicht mehr
unterstützt werden und alles auf SharePoint hinaus laufen
wird, nur ab wann das der Fall ist stand nicht dabei, eventuell
hilft Dir das ja ein wenig.

Gruß
Dobby
Member: Dani
Dani May 24, 2014 updated at 22:12:18 (UTC)
Goto Top
@108012
noch sind öffentliche Ordner im Exchange (2013) enthalten. Zwar in einer anderen Form (Mailboxen) aber es funktioniert noch.
Schauen wir mal, was die nächste Version bringt...

@to
Hast du jeweils den neusten SP/CU installiert?
Gibt entsprechende EventIDs und/oder Beschreibungen?
Ohne deinen Link genauer gelesen zu haben, gibt es für die Migration einen Technetartikel dafür. Vllt. haben sich inzwischen ein paar Schritte geändert.
Bei einem ÖO mal die E-Mailadresse deaktiviert und wieder aktiviert?


Grüße,
Dani
Member: Chonta
Chonta May 24, 2014 at 22:07:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort.
Mein Problem ist aber, das alle öffentlichen Ordner schon auf dem Exchange sind, das Migrationsrequest ist abgeschlossen 100%.
Ich kann die Ordner im OWA einsehen ich kann sogar neue Objekte erstellen.

ABER der Exchange 2013 will alle Mails für die öffentlichen Ordner die eingehen, egal intern/extern an die alte Datenbank vom 2010 schicken......

Gruß

Chonta
Mitglied: 108012
108012 May 24, 2014 updated at 22:29:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Chonta:
ABER der Exchange 2013 will alle Mails für die öffentlichen
Ordner die eingehen, egal intern/extern an die alte
Datenbank vom 2010 schicken......

Unter dem ersten Link steht etwas dazu!
(Aber lieber noch einmal alles lesen bitte!!!)

Auf der alten Exchange Hütte mittels Exchange PS

Get-MailboxDatabase MBDB01 | Get-Mailbox
Get-MailboxDatabase MBDB01 | Get-Mailbox -Arbitration

nachschauen, ob noch Müll liegengeblieben ist, diesen möglicherweise
migrieren. Bei Problemen siehe hierzu Abschnitt “Mögliche Probleme”


Postfach&Public Folder Datenbanken vom alten Server
dismounten und entfernen mittels Exchange PS:


Dismount-Database Datenbankname
Remove-MailboxDatabase Datenbankname

OAB vom alten Server entfernen

Alten Server vom Sendeconnector entfernen

Alten Exchange Server Rolle für Rolle über
Systemsteuerung/Software deinstallieren und
aus dem AD herausnehmen.


Gruß
Dobby
Member: Chonta
Chonta May 24, 2014 updated at 22:49:55 (UTC)
Goto Top
@ Doby 10000000000 Danke


Get-Mailbox -PublicFolder | Set-Mailbox -PublicFolder -IsExcludedFromServingHierarchy $false

Führen Sie auf dem Exchange-Legacyserver folgenden Befehl aus, um anzugeben, dass die Migration des Öffentlichen Ordners abgeschlossen ist:

Set-OrganizationConfig -PublicFolderMigrationComplete:$true

Aus dem unterne Link, jetzt scheint es zu funktionieren.
Einzig es iegen noch ein Paar mails in der Warteschlange rum die noch an den alten addressiert sind, evtl kann ich das auch noch geradebiegen

Migratin erfolgreich,

Feierabend face-smile Und danke nochmal!

Ok nochmal an den Empfangsconnectoren gebastelt und die Mails wurden an den 2010 zugestellt und der hat die brav zurückgesckickt und die sind in den Ordnern gelandet wie sie sollten face-smile
Man kan vorher immer testen und auch livedaten nehmen, aber am Ende läuft doch nicht alles wie geplant face-smile