Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Migration 2010 auf 2013 Öffentliche Ordner kein Mailempfang

Mitglied: Chonta

Chonta (Level 3) - Jetzt verbinden

24.05.2014, aktualisiert 25.05.2014, 4298 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem

eine Migration der Öffentlichen Order macht Probleme.

http://msexchangeguru.com/2013/04/18/exchange2013-public-folders/

Nach der obrigen anleitung wurde vorgegangen.
Die Migration als solches war erfolreich, die Daten sind auf dem 2013 und ich kann manuell Daten anlegen.
Aber Mails an die Mailadressen kommen nicht in den Ordnern an.....

Irgendwie will der Exchange 2013 noch an den 2010 schicken. Aber auf dem ist nicths mehr.

Die Datenbank auf dem 2010 kannnicht gelöscht werden, weil angeblich noch Ordnerreplikate vorhanden sind.
Aber die Ansicht der öffentlichen Ordner ist leer.

Hilfe.

Gruß

Chonta

Mitglied: 108012
LÖSUNG 24.05.2014, aktualisiert 25.05.2014
Hallo Chonta,

ist hier eventuell etwas für Dich dabei?
Exchange 2013 – Migration von 2010/2007
Migrieren von öffentlichen Ordnern von Vorgängerversionen zu Exchange 2013

Außerdem hat neulich, ist schon etwas her, Mitglied @Dani
etwas darüber geschrieben das sie auf einer MS Schulung
mitbekommen hat, dass die öffentlichen Ordner nicht mehr
unterstützt werden und alles auf SharePoint hinaus laufen
wird, nur ab wann das der Fall ist stand nicht dabei, eventuell
hilft Dir das ja ein wenig.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.05.2014, aktualisiert um 00:12 Uhr
@108012
noch sind öffentliche Ordner im Exchange (2013) enthalten. Zwar in einer anderen Form (Mailboxen) aber es funktioniert noch.
Schauen wir mal, was die nächste Version bringt...

@TO
Hast du jeweils den neusten SP/CU installiert?
Gibt entsprechende EventIDs und/oder Beschreibungen?
Ohne deinen Link genauer gelesen zu haben, gibt es für die Migration einen Technetartikel dafür. Vllt. haben sich inzwischen ein paar Schritte geändert.
Bei einem ÖO mal die E-Mailadresse deaktiviert und wieder aktiviert?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
25.05.2014 um 00:07 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.
Mein Problem ist aber, das alle öffentlichen Ordner schon auf dem Exchange sind, das Migrationsrequest ist abgeschlossen 100%.
Ich kann die Ordner im OWA einsehen ich kann sogar neue Objekte erstellen.

ABER der Exchange 2013 will alle Mails für die öffentlichen Ordner die eingehen, egal intern/extern an die alte Datenbank vom 2010 schicken......

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
25.05.2014, aktualisiert um 00:29 Uhr
Zitat von Chonta:
ABER der Exchange 2013 will alle Mails für die öffentlichen
Ordner die eingehen, egal intern/extern an die alte
Datenbank vom 2010 schicken......

Unter dem ersten Link steht etwas dazu!
(Aber lieber noch einmal alles lesen bitte!!!)

Auf der alten Exchange Hütte mittels Exchange PS

01.
Get-MailboxDatabase MBDB01 | Get-Mailbox 
02.
Get-MailboxDatabase MBDB01 | Get-Mailbox -Arbitration
nachschauen, ob noch Müll liegengeblieben ist, diesen möglicherweise
migrieren. Bei Problemen siehe hierzu Abschnitt “Mögliche Probleme”


Postfach&Public Folder Datenbanken vom alten Server
dismounten und entfernen mittels Exchange PS:


01.
Dismount-Database Datenbankname 
02.
Remove-MailboxDatabase Datenbankname
OAB vom alten Server entfernen

Alten Server vom Sendeconnector entfernen

Alten Exchange Server Rolle für Rolle über
Systemsteuerung/Software deinstallieren und
aus dem AD herausnehmen.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
25.05.2014, aktualisiert um 00:49 Uhr
@ Doby 10000000000 Danke



Get-Mailbox -PublicFolder | Set-Mailbox -PublicFolder -IsExcludedFromServingHierarchy $false

Führen Sie auf dem Exchange-Legacyserver folgenden Befehl aus, um anzugeben, dass die Migration des Öffentlichen Ordners abgeschlossen ist:

Set-OrganizationConfig -PublicFolderMigrationComplete:$true

Aus dem unterne Link, jetzt scheint es zu funktionieren.
Einzig es iegen noch ein Paar mails in der Warteschlange rum die noch an den alten addressiert sind, evtl kann ich das auch noch geradebiegen

Migratin erfolgreich,

Feierabend Und danke nochmal!

Ok nochmal an den Empfangsconnectoren gebastelt und die Mails wurden an den 2010 zugestellt und der hat die brav zurückgesckickt und die sind in den Ordnern gelandet wie sie sollten
Man kan vorher immer testen und auch livedaten nehmen, aber am Ende läuft doch nicht alles wie geplant
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 zu 2013 Migration öffentliche Ordner

Frage von cptkrabbeExchange Server2 Kommentare

Hallo Forum! Ich versuche gerade mit dieser Anleitung: die öffentlichen Ordner vom Exchange 2010 (der Teil eines SBS2001 ist) ...

Exchange Server

Kein Zugriff auf öffentliche Ordner nach Migration von Exchange 2010 zu Exchange 2013

Frage von manuel1985Exchange Server11 Kommentare

Hallo Mitstreiter, am Wochenende erfolgte bei uns eine Migration von Exchange 2003 über Exchange 2010 zu Exchange 2013. Neben ...

Exchange Server

Öffentliche Ordner funktionieren nach der Migration von 2003 - 2010 nicht mehr

Frage von justFleksExchange Server13 Kommentare

Hallo, ich habe Exchange von 2003 auf 2010 migriert. Nachdem ich den alten 2003 Exchange nun entgültig deinstalliert und ...

Outlook & Mail

Exchange 2013 und Outlook 2010 Öffentliche Ordner Download

Frage von Niggo55Outlook & Mail

Hallo Zusammen, wir haben ein Exchange 2013 und Outlook 2010 laufen. Der Exchange Server steht Zentral in einem Rechenzentrum. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 22 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...