ale104366
Goto Top

Bei Migration von Accounts werden die Member of groups nicht automatisch hinzugefügt

Hallo Community.

Nach dem wenigstens ein Teil der User Accounts migriert wurden, folgt nun das nächste Problem:
Die Gruppen also Register (Member of) werden nicht migriert ausser der Gruppe Local Admin.

Weis jemand eine Lösung von euch?
Versuche dieses Problem schon seit Tagen zu lösen und komme nicht mehr weiter.

Danke schon im voraus und Gruss
Ale

Content-Key: 122495

Url: https://administrator.de/contentid/122495

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Aug 11, 2009 at 11:56:29 (UTC)
Goto Top
Salut,

wurden denn VORHER die Gruppen in die neue Domäne migriert? Mit welchem Tool wird migriert, ADMT?
Denn die Gruppenmitgliedschaften eines Benutzers werden in dem "member" Attribut --> in der Gruppe <-- gespeichert.
Das "Mitglied von" in den Benutzereigenschaften ist lediglich das MemberOf Attribut, dass sogenannte "Back-Link"
was der Administrator nicht setzen bzw. bearbeiten kann.

Was das genau bedeutet, kannst du in dem folgenden Artikel lesen:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Verknüpfte Attribute]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,3b0ca179-c456-4728-86b3-ca584a ...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Member: Ale104366
Ale104366 Aug 11, 2009 at 12:18:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja die Gruppen sind vorher migriert worden und das auch erfolgreich. Ich habe mit ADMT migriert von einem Windows 2003 Server zu einem Windows 2008 Server.

Die SIDs sind laut Log auch migriert worden.

Grüsse