hash2k2
Goto Top

Migration: Auf welche Applikationen achten?

Hallo,
bei einem Kunden führen wir demächst eine Active Directory Migration durch (Domain level, user migration)
Außerdem stricken wir die ganzen Netze um.

Ich soll jetzt (als jemand, der sowas vorher nie gemacht hat) Applicationen identifizieren, die von so einer Migration betroffen sein können.

Meine ersten Gedanken galten dann Programmen, die zb. eine Userauthentifizierung via AD benötigen, die mit Datenbankservern arbeiten und allgemein Zugriff auf Servern brauchen.

Ich übersehe 100%ig einiges und wenn ihr da schonmal Erfahrungen gesammelt habt, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, auf was noch zu achten ist.

Content-Key: 270722

Url: https://administrator.de/contentid/270722

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Apr 30, 2015 at 09:41:01 (UTC)
Goto Top
Servus,

aus welchem Bereich (Handel, Industrie, Branche...) stammt denn Dein Kunde?

So können die User hier im Forum deutlich zielgerichteter helfen!

Gruß
VGem-e
Mitglied: 119944
119944 Apr 30, 2015 updated at 11:24:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich soll jetzt (als jemand, der sowas vorher nie gemacht hat) Applicationen identifizieren, die von so einer Migration betroffen sein können.
Die sind ja auch lustig.. Normalerweise sollte euer Kunde euch diese Infos liefern, denn woher sollt ihr diese kennen? Oder habt ihr die komplette Infrastruktur aufgebaut? Dokumentation?

Du kannst heute fast alles gegen das AD authentifizieren (Radius für Netzwerkzugriff, CAD Programme, CRM usw.), du kannst du also relativ einfach alles lahmlegen was auch gegebenenfalls umfangreichere Konfigurationen nach sich zieht.

Ich übersehe 100%ig einiges und wenn ihr da schonmal Erfahrungen gesammelt habt, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, auf was noch zu achten ist.
Raten was euer Kunde für Software verwendet ist eher schwierig face-wink

VG
Val