harryhirsch75
Goto Top

Migration der Drucker von Server 2003 zu Server 2012

Hallo,

derzeit setzen wir als Druckserver noch einen älteren Server mit Windows Server 2003 ein. Dieser soll nun durch einen neueren Server mit Windows Server 2012 abgelöst werden. Über die Druckverwaltung (Server 2012) habe ich zwar die Möglichkeit die Drucker von 2003 auf 2012 zu migrieren, leider jedoch nur alle auf einmal.

Leider müssen wir jedoch Schritt für Schritt vorgehen. Erst die Drucker der einen Abteilung, dann die Drucker der anderen Abteilung, etc.

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool womit ich die Drucker auswählen kann, die zu migireren sind?

Viele Grüße

Harry

Content-Key: 282495

Url: https://administrator.de/contentid/282495

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Sep 10, 2015 updated at 09:42:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
was wäre denn so tragisch daran, wenn der neue Server alle Drucker auf einmal anlegt? Das bedeutet doch nicht, dass der alte Server diese sofort verliert und die Clients (Benutzer) auf den neuen Server umgebogen werden. Das ist dann erstmal Parallel-Betrieb.

E.