bigpansen
Goto Top

Migration Exchange 2003 zu 2007, Blackberry Users?

Hallo,

ich bin gerade an der Migration von Exchange 2003 auf 2007.
Windows Server 2003 Exchange 2003 SP2 auf WIndows Server 2008 R2 Exchange 2007.
Soweit funktioniert alles gut, nur wenn ich einen User mit Blackberry Account auf unserem BES verschiebe funktioniert der Blackberry Dienst nicht mehr.
Der BES läuft auf einer Windows Server 2003 Maschiene mit installiertem Exchange System manager für den alten Exchange 2003.

Jetzt meine Frage :

Hat jemand dieses Scanario schonmal durchgespielt oder weiß jemand einen guten Lösungsweg ?


Grüße,
bigpansen

Content-Key: 155765

Url: https://administrator.de/contentid/155765

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 25, 2010 at 13:48:58 (UTC)
Goto Top
Was steht denn im Log?

Der Normalfall schaut doch so aus:

- BES separat auf einer VM oder Blech
- Exchange separat auf einer VM oder Blech
- In der Domäne gibt es einen BESAdmin User mit entsprechenden Zugriffsrechten, der ja quasi den Exchange immer abprüft ob Mails da sind, da die Nutzer ja nicht direkt auf den Exchange zugreifen.

Wir haben bei uns das zwar frisch aufgesetzt, also den BES erst installiert nachdem wir auf 2007 migriert sind, aber nen Exchange System Manager kam mir dabei nicht unter.

Was meinst du mit "wenn ich einen User mit BB Acc auf den BES verschiebe"???

Welchen BES habt ihr im Einsatz? Wir nutzen den 5er.

Auf dem BES werden die User eingetragen und mit den Geräten verknüpft, danach aktivieren und voala + ggf. Policies anpassen.
Member: bigpansen
bigpansen Nov 26, 2010 at 12:28:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Log steht ´user ###### not startetd´ und ´{######@#######.de} MAPIMailbox::MAPIMailbox(2) - OpenMsgStore (0x8004011d) failed, MailboxDN=/O=#############/OU=###/cn=Recipients/cn=##########, ServerDN=/O=###########/OU=###/cn=Configuration/cn=Servers/cn=#alter exchange#/cn=Microsoft Private MDB

BES läuft als VM.
Exchange 2003 und 2007 sind beides physische Maschienen.

Ich habe jetzt den BESAdmin User auf den neuen Exchnage 2007 verschoben, dies hat wunderbar funktioniert und das Mailsystem mit unseren Blackberrys läuft weiterhin.
Sobald ich jetzt einen User mit Blackberry Account auf den neuen 2007´er Server rüberschiebe kommt im Log der obige Fehler und gehen keine Nachrichten mehr durch.

Im Einsatz haben wir hier BES 4.1.3

Grüße,
bigpansen
Member: ultiman
ultiman Dec 03, 2010 at 11:40:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab das so noch nie gemacht und kenn dem Umfang natürlich nicht, aber pickt der BES oder Pro nicht aus dem Useraccount eine Mail auf ??...dann könnte es doch reichen nach dem übertragen dem Benutzer eine neue Aktivierung zu senden, dann müsste der BES doch merken zu welchem Postfach an welchem Server das gehört.

nur mal so aus dem Kopf dahergedacht

gruss
Ulti