Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration nach Exchange 2003 Letzter Exchange Server 5.5 aus Organisation entfernen

Mitglied: RalfHackmann

RalfHackmann (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2012 um 12:06 Uhr, 2644 Aufrufe

Hallo,

ich führe eine Migration ES5.5 nach 2003 durch, indem ich den ES2003 in die Organisation des Es 5.5 installiert habe.
Ich habe bereits alle Konten migriert, alle Öffentlichen Ordner, sowie Systemordner repliziert und die Replikate des ES5.5 entfernt.
Alle User arbeiten jetzt mit dem neuen Exchange Server 2003.
Ich stehe jetzt vor dem Punkt den ES5.5 aus der Organisation zu entfernen.
Da dieser Punkt unwiderruflich ist, möchte ich hier auf Nummer Sicher gehen und später keine Altlasten mitschleppen.

Im System Manager des ES2003 sind noch Connectoren des ES5.5 eintgetragen, die nicht mehr benötigt werden (Connector für cc:Mail; MS Mail Connector)
Muss ich diese vorher deinstallieren, oder verschwinden sie automatisch, nachdem ich den ES.5. aus der Organisation entfernt habe?

Laut Bereitstellungshandbuch soll im Exchange Server 2003 System Manger beim ADC das Objekt "Config_CA_SRS_ServerName" repliziert werden.
Ich finde aber nur das Objekt "Config CA_Organisation_Servername2003"
Ist dies das richtige Objekt?

Laut Bereitstellungshandbuch muss, nachdem der ES5.5 entfernt wurde, mit dem ES.5. Admin-Tool auf dem ES2003 unter Konfiguration, Verzeichnisreplikation die vorhandenen Connectoren gelöscht werden, ausser ADNAutoDRC.
Ich finde dort NUR ADNAutoDRC. Ist das OK so?

Wir haben einige User, die sich noch an der vertrauten NT4 Domäne anmelden und ganz normal mit dem ES2003 arbeiten, nachdem die Postfächer verschoben wurden (Stichwort SID History) Ein Umzug auf AD Anmeldung ist mit und mit geplant. Beim probeweise Herunterfahen des ES5.5 gab es keine Probleme.
Sind bei diesen Usern Probleme zu erwarten, nachdem der ES5.5 aus der Organisation entfernt wurde?

Es existieren einige wenige unbedeutende Öffentliche Ordner, die laut Konfiguration kein Replikat mehr auf dem ES5.5 haben sollten, aber immer noch im Es2003 SystemManager mit Anzahl Replikate=2 und Replikationsstatus "beide geändert" angezeigt werden. Im ES5.5 wird in den Öffenliche Ordner Ressouren nichts angezeigt.
Wie kann dieser Effekt auftreten, und was muss ich tun?

Muss ich grundsätzlich noch etwas beachten, ausser die richtige Reihenfolge laut Bereitstellungshandbuch einzuhalten?

mfg

Ralf Hackmann
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zwei Exchange Organisationen fusionieren
Frage von Serious-BenExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen ! Ich bräuchte bitte ein paar Erfahrungswerte und Herangehensweisen beim Verbinden zweier Exchange-Organisationen. Kurz die Fakten: Wir ...

Windows Server

Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard

Frage von SarekHLWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist eine Fortsetzung www.administrator.de/forum/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines ...

Exchange Server

Exchange 2003 nach 2013 Migration mit Hindernissen

Frage von Julian92Exchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben nun in naher Zukunft eine Migration vor uns die recht umfangreich ist. Geplant ist, die ...

Exchange Server

Eine Exchange-Organisation über zwei AD-Gesamtstrukturen

gelöst Frage von kaeckchenExchange Server7 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben hier derzeit einen recht betagten Linux-Sendmail am werkeln. unsere Emaildomäne lautet Firmenname.de. Die Schwesterfirma betreibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...