Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von Exchange auf Linux - Mailserver (z.B. Postfix)

Mitglied: cosy

cosy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2005, aktualisiert 16.07.2006, 8685 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Thema ist brandheiss! Exchange 5.5 ist defintiv Schrott, Exchange 2003 ist zu teuer.
Was habt ihr gemacht? Wie migriert?

Gibt es leute, welche eine EXCH 5.5 Büchse nach Suse SLOX migriert haben?
oder hat jemand Samsung Contact eingesetzt ? (ehemals HP OpenMail)
oder gar alles selbst gebaut aus Postfix, Apache, Usermgmgt....

Ich müsste sicherstellen, dass folgende Funktionen weiterhin zur Verfügung stehen:
- Mail SMTP (na klar)
- äquivalent zu OWA Webaccess
- Kalenderfunktion
- Ressourcenverwaltung
- Scripting (z.B. Clientseitiges Antispam)

Die Clients sind :
- XP
- W2000
- Linux

Heute ist überall Outlook 98 eingesetzt.

Würd mich riesig !!freuen , wenn einer da n'comment senden würde.....
Mitglied: Plominski
04.03.2005 um 07:27 Uhr
grüße

wie wäre es mit: "http://www.opengroupware.org/"

MFG Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: cosy
22.05.2005 um 15:49 Uhr
Das Vorprojekt ist abgeschlossen, ich habe OX (Open Exchange) verwendet.
Gerne poste ich hier mal ein Tutorial , wie man sowas macht. zunächst muss ich die EXCH 5.5 Büchse nun migrieren gemäss dem Testbetrieb von OX.

Grüsse

cosy,
Bitte warten ..
Mitglied: cosy
16.07.2006 um 00:29 Uhr
OX haben wir fallen lassen, weil es unüberwindbare Schwierigkeiten gab beim Verbinden des OX-Servers (Debian) mit dem LDAP-Verzeichnis auf den Novell (6.0 SP5) Clustern. Das Schema ist genau umgekehrt aufgebaut: OX verwendet .OU.CN.O.Tree und Novell .CN.OU.O.Tree

Wir haben uns für Groupwise 7.0 entschieden und dieses auf einen SLES 10 (Suse) aufgesetzt.

Wenn ihr wollt, kann ich ein Teil des Erfahrungsberichts hier als Manual posten.
bruno.cosandey@digitallogic.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Postfix Mailserver vor exchange - Vor- und Nachteile

Frage von staybbExchange Server4 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Konstellation : Für den internen mailverkerhr wird ein exchange Server 2010 genutzt, über den ca. ...

Debian

Dovecot mit Postfix als Mailserver einrichten

gelöst Frage von WinLiCLIDebian16 Kommentare

Hallo Leute, ich bin schon seit längerem dabei, mir einen eigenen Mailserver einzurichten mit dovecot und postfix. der Postfix ...

Ubuntu

Problem mit MailServer unter Debian - Postfix, Dovecot

Frage von Richard8Ubuntu4 Kommentare

Guten Tag, leider ist es mir nicht möglich mit meinem neu aufgesetztem MailServer welcher aktuell auf meinem Debian Jessie ...

Ubuntu

Ubuntu Mailserver unter Postfix und Dovecot mit SSL

gelöst Frage von pcklickUbuntu1 Kommentar

Hallo, liebe Admins! Ich habe folgendes Problem Nach dem ich schon vieles versucht habe um mein Problem zu lösen, ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 16 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...