Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von Exchange auf Linux - Mailserver (z.B. Postfix)

Mitglied: cosy

cosy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2005, aktualisiert 16.07.2006, 8669 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Thema ist brandheiss! Exchange 5.5 ist defintiv Schrott, Exchange 2003 ist zu teuer.
Was habt ihr gemacht? Wie migriert?

Gibt es leute, welche eine EXCH 5.5 Büchse nach Suse SLOX migriert haben?
oder hat jemand Samsung Contact eingesetzt ? (ehemals HP OpenMail)
oder gar alles selbst gebaut aus Postfix, Apache, Usermgmgt....

Ich müsste sicherstellen, dass folgende Funktionen weiterhin zur Verfügung stehen:
- Mail SMTP (na klar)
- äquivalent zu OWA Webaccess
- Kalenderfunktion
- Ressourcenverwaltung
- Scripting (z.B. Clientseitiges Antispam)

Die Clients sind :
- XP
- W2000
- Linux

Heute ist überall Outlook 98 eingesetzt.

Würd mich riesig !!freuen , wenn einer da n'comment senden würde.....
Mitglied: Plominski
04.03.2005 um 07:27 Uhr
grüße

wie wäre es mit: "http://www.opengroupware.org/"

MFG Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: cosy
22.05.2005 um 15:49 Uhr
Das Vorprojekt ist abgeschlossen, ich habe OX (Open Exchange) verwendet.
Gerne poste ich hier mal ein Tutorial , wie man sowas macht. zunächst muss ich die EXCH 5.5 Büchse nun migrieren gemäss dem Testbetrieb von OX.

Grüsse

cosy,
Bitte warten ..
Mitglied: cosy
16.07.2006 um 00:29 Uhr
OX haben wir fallen lassen, weil es unüberwindbare Schwierigkeiten gab beim Verbinden des OX-Servers (Debian) mit dem LDAP-Verzeichnis auf den Novell (6.0 SP5) Clustern. Das Schema ist genau umgekehrt aufgebaut: OX verwendet .OU.CN.O.Tree und Novell .CN.OU.O.Tree

Wir haben uns für Groupwise 7.0 entschieden und dieses auf einen SLES 10 (Suse) aufgesetzt.

Wenn ihr wollt, kann ich ein Teil des Erfahrungsberichts hier als Manual posten.
bruno.cosandey@digitallogic.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Postfix Mailserver vor exchange - Vor- und Nachteile

Frage von staybbExchange Server4 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Konstellation : Für den internen mailverkerhr wird ein exchange Server 2010 genutzt, über den ca. ...

Debian

Dovecot mit Postfix als Mailserver einrichten

gelöst Frage von WinLiCLIDebian16 Kommentare

Hallo Leute, ich bin schon seit längerem dabei, mir einen eigenen Mailserver einzurichten mit dovecot und postfix. der Postfix ...

Ubuntu

Problem mit MailServer unter Debian - Postfix, Dovecot

Frage von Richard8Ubuntu4 Kommentare

Guten Tag, leider ist es mir nicht möglich mit meinem neu aufgesetztem MailServer welcher aktuell auf meinem Debian Jessie ...

Ubuntu

Ubuntu Mailserver unter Postfix und Dovecot mit SSL

gelöst Frage von pcklickUbuntu1 Kommentar

Hallo, liebe Admins! Ich habe folgendes Problem Nach dem ich schon vieles versucht habe um mein Problem zu lösen, ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...