jellin
Goto Top

Migration zu Exchange Online

Hallo Liebe Gemeinde,

heute ein neues Thema. Wir haben uns ein Plätzchen in der Wolke reserviert. Konkret heisst das MS Sharepoint.

Sachverhalt:
Die bisher via Exchange Server 2003 abgerufenen und an die Nutzer verteilten eMails sollen in Exchange Online migriert werden. Hierfür bietet MS ja einige nette Tools. Wir konzentrieren uns derzeit auf die phasenweise Migration. Hier verlangt Microsoft im Rahmen einer .csv die Angabe des zu migrierenden Kontos um es im Anschluss zu migrieren.

Problem:
Exchange Online greift auf das lokale Konto zu und versucht zu migrieren. Das Ergebnis ist jedoch ein Errorreport mit der Angabe, das es zu viele zu migrierende Ordner des Kontos sind. Wir haben aber in der Migrationsregel alle Ordner wie Rss Feed usw. ausgeschlossen.

Woran könnte es also liegen? Die Fehlerbezeichnung seitens MS fällt da sehr dürftig aus...

Content-Key: 190785

Url: https://administrator.de/contentid/190785

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock