Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Migration des Fileservers von SUSE Linux 8 auf Windows Server 2003

Mitglied: 24844

24844 (Level 1)

21.02.2007, aktualisiert 02.03.2007, 4576 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

wir schaffen uns einen neuen Fileserver an und wollen dabei von SUSE Linux 8 auf Windows 2003 Server umstellen. Kann man die Daten einfach umkopieren, neue Freigaben und Logins schreiben und fertig?
Gibt es da etwas bzgl. Quotas oder Benutzerfreigaben zu beachten?

Danke schonmal!
Mitglied: mrat
21.02.2007 um 15:50 Uhr
hi,

die daten können ohne weiteres (samba freigabe muss vorhanden sein) von dem alten auf den neuen server kopiert werden.

natürlich müssen dann die freigaben und berechtigungen auf dem 2003 server neu angelegt und eingerichtet werden!


gruss alex
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 16:05 Uhr
Hi,
Gibt es da etwas bzgl. Quotas oder Benutzerfreigaben zu beachten?
Naja...das Tool das in Windows Server integriert ist, bringt nicht wirklich was. Denn zum Teil wird mehr als "belegt" angezeit wie wirklich. Zustäzlich gibt es Probleme mit Gruppen....also ich habe eine extra Software genommen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
21.02.2007 um 16:08 Uhr
welche denn?

Hi,
> Gibt es da etwas bzgl. Quotas oder
Benutzerfreigaben zu beachten?
Naja...das Tool das in Windows Server
integriert ist, bringt nicht wirklich was.
Denn zum Teil wird mehr als
"belegt" angezeit wie wirklich.
Zustäzlich gibt es Probleme mit
Gruppen....also ich habe eine extra Software
genommen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 16:22 Uhr
Also hier mal den Infolink:
http://www.tools4ever.com/products/spaceguard/


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
21.02.2007 um 16:25 Uhr
soweit schonmal danke ihr zwei!
Bitte warten ..
Mitglied: mrat
21.02.2007 um 17:39 Uhr
hi dani,

die software hört sich nicht schlecht an. bis jetzt brauchen wir sowas noch nicht.

was kostet die den??

gruss alex
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
02.03.2007 um 08:43 Uhr
wie sieht es hier eigentlich mit der Lizenzierung aus? Bei 35 Usern?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 10:50 Uhr
Moin,
hier ein kl. Zitat:
01.
SpaceGuard SRM  
02.
Die SpaceGuard Lizenzierung erfolgt auf Grundlage der Server, auf denen der SpaceGuard Service installiert und betrieben wird.  
03.
Die Preise für eine SpaceGuard SRM Lizenz belaufen sich auf €749. Bei einer Bestellung mehrerer Lizenzen können wir Ihnen gerne ein Paket-Angebot schicken. Um Details zu erfragen, wenden Sie sich bitte per Email an Beratung und Verkauf oder per Telefon an  
04.
+49 (0) 2202 960 940.  
Sprich einfach mal ein Angebot anfordern. Kostet ja nix... *gg*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
02.03.2007 um 11:07 Uhr
sorry, hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meine die Lizenzierung des Fileservers. Wenn ich das richtig verstehe muss ich bei 35 Usern noch 30 CALs nachkaufen, 5 sind beim OS dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 15:09 Uhr
Hi,
aso...jetztle. Also du brauchst noch 30 Benutzer CAL's oder 20 Computer CAL's. Je nachdem wie viele gleichzeitig angemeldet sind.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration Linux-Server auf Windows Server 2012R2

Frage von Hajo2006Windows Server17 Kommentare

Hallo, weiß jemand wo ich etwas über die Migration von Linux auf Windows Server nachlesen kann? Es gibt ja ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Migration Windows Server 2003 auf 2012 "offline" möglich?

gelöst Frage von ChristtianWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Bei einem Kunden steht die Ablösung eines Windows Server 2003 an (einziger Domain Controller). Ist es möglich, ...

Suse

Suse Linux Enterprise Server 11 SP3 - Patchpacks?

Frage von LostInNetSuse2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich installiere mehr oder minder regelmäßig Suse Linux Enterprise Server 11 SP3. Es gibt nun auch ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 23 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...