Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Migration des Fileservers von SUSE Linux 8 auf Windows Server 2003

Mitglied: 24844

24844 (Level 1)

21.02.2007, aktualisiert 02.03.2007, 4579 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

wir schaffen uns einen neuen Fileserver an und wollen dabei von SUSE Linux 8 auf Windows 2003 Server umstellen. Kann man die Daten einfach umkopieren, neue Freigaben und Logins schreiben und fertig?
Gibt es da etwas bzgl. Quotas oder Benutzerfreigaben zu beachten?

Danke schonmal!
Mitglied: mrat
21.02.2007 um 15:50 Uhr
hi,

die daten können ohne weiteres (samba freigabe muss vorhanden sein) von dem alten auf den neuen server kopiert werden.

natürlich müssen dann die freigaben und berechtigungen auf dem 2003 server neu angelegt und eingerichtet werden!


gruss alex
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 16:05 Uhr
Hi,
Gibt es da etwas bzgl. Quotas oder Benutzerfreigaben zu beachten?
Naja...das Tool das in Windows Server integriert ist, bringt nicht wirklich was. Denn zum Teil wird mehr als "belegt" angezeit wie wirklich. Zustäzlich gibt es Probleme mit Gruppen....also ich habe eine extra Software genommen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
21.02.2007 um 16:08 Uhr
welche denn?

Hi,
> Gibt es da etwas bzgl. Quotas oder
Benutzerfreigaben zu beachten?
Naja...das Tool das in Windows Server
integriert ist, bringt nicht wirklich was.
Denn zum Teil wird mehr als
"belegt" angezeit wie wirklich.
Zustäzlich gibt es Probleme mit
Gruppen....also ich habe eine extra Software
genommen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 16:22 Uhr
Also hier mal den Infolink:
http://www.tools4ever.com/products/spaceguard/


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
21.02.2007 um 16:25 Uhr
soweit schonmal danke ihr zwei!
Bitte warten ..
Mitglied: mrat
21.02.2007 um 17:39 Uhr
hi dani,

die software hört sich nicht schlecht an. bis jetzt brauchen wir sowas noch nicht.

was kostet die den??

gruss alex
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
02.03.2007 um 08:43 Uhr
wie sieht es hier eigentlich mit der Lizenzierung aus? Bei 35 Usern?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 10:50 Uhr
Moin,
hier ein kl. Zitat:
01.
SpaceGuard SRM  
02.
Die SpaceGuard Lizenzierung erfolgt auf Grundlage der Server, auf denen der SpaceGuard Service installiert und betrieben wird.  
03.
Die Preise für eine SpaceGuard SRM Lizenz belaufen sich auf €749. Bei einer Bestellung mehrerer Lizenzen können wir Ihnen gerne ein Paket-Angebot schicken. Um Details zu erfragen, wenden Sie sich bitte per Email an Beratung und Verkauf oder per Telefon an  
04.
+49 (0) 2202 960 940.  
Sprich einfach mal ein Angebot anfordern. Kostet ja nix... *gg*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
02.03.2007 um 11:07 Uhr
sorry, hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meine die Lizenzierung des Fileservers. Wenn ich das richtig verstehe muss ich bei 35 Usern noch 30 CALs nachkaufen, 5 sind beim OS dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 15:09 Uhr
Hi,
aso...jetztle. Also du brauchst noch 30 Benutzer CAL's oder 20 Computer CAL's. Je nachdem wie viele gleichzeitig angemeldet sind.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration Linux-Server auf Windows Server 2012R2

Frage von Hajo2006Windows Server17 Kommentare

Hallo, weiß jemand wo ich etwas über die Migration von Linux auf Windows Server nachlesen kann? Es gibt ja ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Migration Windows Server 2003 auf 2012 "offline" möglich?

gelöst Frage von ChristtianWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Bei einem Kunden steht die Ablösung eines Windows Server 2003 an (einziger Domain Controller). Ist es möglich, ...

Suse

Suse Linux Enterprise Server 11 SP3 - Patchpacks?

Frage von LostInNetSuse2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich installiere mehr oder minder regelmäßig Suse Linux Enterprise Server 11 SP3. Es gibt nun auch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...