Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von IIS4 auf IIS5

Mitglied: romann000

romann000 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2003, aktualisiert 07.07.2005, 8336 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab vor, bzw. mit einem Testserver schon getan, unseren Winnt4.0 PDC in einen Win2000-Server zu verwandeln.

Bis auf kleinere Probleme mit der Hardware und etwas Platten-Platz-Knappheit hat das auch wunderbar funktioniert.

Auf dem NT-Server ist auch ein Exchange 5.5 drauf, was nach der Umstellung und Install der ADS auch ohne Probleme funktioniert hat.

Nun hab ich aber noch ein Problem mit dem IIS, der unser Intranet inne hat.

Wenn ich versuche, den WWW-Publisher-Dienst zu starten, bekomme ich eine Fehlermeldung, das die entsprechende Datei(inetinfo.exe)nicht gefunden werden kann. Sie ist aber da.


Ich bekomme zwar den Inhalt der Site angezeigt, aber alles nur Offline. Im Internetdienst-Manager von 2000 kann ich die Site auch nicht starten. Da bekomme ich eine Meldung, das der Dienst nicht gestartet sei, bzw. sich nicht innerhalb einer gewissen meldet.

Auch ein Install von den IIS Diensten von 2000 über die anderen Dienst hat nicht funktioniert.

Ich gebe zu, IIS ist nicht meine starke Seite. Es kann sein, das noch einige Infos fehlen, die man zur Fehlereingrenzung benötigt.

Die liefere ich dann nach.

mfg
Roland
Mitglied: planfix
06.06.2005 um 19:11 Uhr
Hallo Roland,

versuch es mal mit einer Neuinstallation des IIS
-Sichere Deine Webseiten.
-Deinstalliere den IIS über Add/Remove Programms.
Lösche alle Verzeichnisse vom IIS (c:\inetpub, c:\system32\inetsrv)

Frage: Wie ist das Intranet aufgebaut .. statisches HTML oder Asp oder sonstige Applikationen mit DLLs

Gruss
Gerd
Bitte warten ..
Mitglied: romann000
07.07.2005 um 09:27 Uhr
Hallo Gerd,

vielen Dank für deine Antwort und sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

In diese Richtund wird jetzt demnächst was passieren.

Wir werden eine 2003 AD aufbauen und dann den Intranetserver komplett neu aufbauen.

Was zu migrieren geht, tun wir. Das Andere wird neu aufgebaut.


Trotzdem danke für Antwort, vielleicht werde ich bei Migration nochmal deine Hilfe in Anspruch nehmen, IIS ist echt Fremdland für mich und unser Intranet wird seit Jahren von allen möglichen Personen erweitert.

Aber ich häng mich da bald rein, um Durchblick zu erlangen.

mfg
Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Migration Ex2010 auf Ex2016 ohne AD-Migration

gelöst Frage von Rabauke84Exchange Server5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir planen momentan eine Migration von Exchange2010 Mailboxen und Verteiler auf eine in Wirkbetrieb befindende Exchange2016-Installation. ...

Windows Server

Migration eines SBS2008

Frage von SmartLightningWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich betreue ein kleines Netzwerk in unserem Unternehmen, mein Haupttätigkeitsfeld ist zwar auch im IT-Nahen Bereich allerdings ...

Outlook & Mail

Migration zu Office365

Frage von lgraapOutlook & Mail

Hallo Admins, ich habe auf einem PC ein Problem mit den Outlook-Profilen. Wir haben das Postfach von einem kleinen ...

Windows Server

Migration Zertifikatsserver

Frage von redhorseWindows Server10 Kommentare

Hallo, wir haben einen virtualisierten Windows Server 2008 R2 Domänencontroller mit installierter Root-CA. Dieser Server soll nun durch eine ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...