Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration iis7 zu iis 10

Mitglied: Hanuta

Hanuta (Level 2) - Jetzt verbinden

09.08.2018, aktualisiert 14:28 Uhr, 654 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe die Migration nach folgendem Schema durchprobiert:

IIS7 to IIS10

Das hat wie in der Anleitung mit dem DefaultAppPool sehr gut funktioniert.

Jetzt habe ich noch 2 Weitere Poolanwendungen mit FTP...wollte das ganze mit dem Befehl

msdeploy -verb:sync -source:package=c:\Site4.zip -dest:metakey=lm/w3svc/4 > WebDeploySync.log

in den 2016 Server migrieren, erhalte aber folgende Fehlermeldung:
01.
msdeploy -verb:sync -source:package=c:\Site4.zip -dest:metakey=lm/w3svc/4 -whatif > WebDeploySync.log 
02.
Fehler:  Bei der AppPoolNotFound-Abhängigkeitsprüfung wurde herausgefunden, dass AppPool 'Pool4' von den Quelldaten verwendet wird, aber weder in den Quelldaten noch auf dem Zielcomputer definiert ist. Bei Anwendungen, die auf diesen Anwendungspool verweisen, können Konfigurationsprobleme auftreten. 
03.
Fehler:  Die Synchronisierung wurde von der Regel 'DependencyCheckFailOnError' angehalten, da mindestens eine Abhängigkeitsprüfung auf der Ebene 'Error' ausgelöst wurde. 
04.
Fehleranzahl: 1.
Im log steht folgendes:
01.
Informationen:  MSDeploy.metaKey (MSDeploy.metaKey) wird hinzugefügt. 
02.
Informationen:  metaKey (/lm/w3svc/4) wird hinzugefügt. 
03.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ServerComment) wird hinzugefügt. 
04.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ServerAutoStart) wird hinzugefügt. 
05.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/LogPluginClsid) wird hinzugefügt. 
06.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT) wird hinzugefügt. 
07.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/Path) wird hinzugefügt. 
08.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/UNCUserName) wird hinzugefügt. 
09.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AppPoolId) wird hinzugefügt. 
10.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AppRoot) wird hinzugefügt. 
11.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AuthFlags) wird hinzugefügt. 
12.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/UNCPassword) wird hinzugefügt. 
13.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AS400Bilder) wird hinzugefügt. 
14.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AS400Bilder/Path) wird hinzugefügt. 
15.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/FILTERS) wird hinzugefügt. 
16.
Warnung:  Der DependencyCheckInUse-Regelhandler hat BasicAuthentication erkannt. Verwenden Sie Windows Setup zum Installieren der Komponente.
Was genau soll denn da Nachinstalliert werden ?

VG
Hanuta
Mitglied: Dani
09.08.2018 um 14:27 Uhr
Hallo Hanuta,
Was genau soll denn da Nachinstalliert werden ?
Soweit ich es im Kopf habe, ist BasicAuthentication ein Feature der IIS Rolle. Evtl. ist dieses auf dem neuen Server nicht installiert.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
09.08.2018 um 14:40 Uhr
Hi Dani,

Auf deinen Kopf ist Verlass Gefunden!!!

Diese Fehlermeldung ist nun weg.... leider hat er immer noch nichts importiert

Fehler:
C:\Program Files\IIS\Microsoft Web Deploy V3>msdeploy -verb:sync -source:package=c:\Site4.zip -dest:metakey=lm/w3svc/4 > WebDeploySync.log
Fehler: Bei der AppPoolNotFound-Abhängigkeitsprüfung wurde herausgefunden, dass AppPool 'Site4' von den Quelldaten verwendet wird, aber weder in den Quelldaten noch auf dem Zielcomputer definiert ist. Bei Anwendungen, die auf diesen Anwendungspool verweisen, können Konfigurationsprobleme auftreten.
Fehler: Die Synchronisierung wurde von der Regel 'DependencyCheckFailOnError' angehalten, da mindestens eine Abhängigkeitsprüfung auf der Ebene 'Error' ausgelöst wurde.
Fehleranzahl: 1.

Kann das sein, da es sich um eine FTP-Site handelt und der alte Webdav noch parallel läuft, das er nicht auf die Daten zugreifen kann ?

VG
Bitte warten ..
09.08.2018 um 14:46 Uhr
Hallo Hanuta,
Kann das sein, da es sich um eine FTP-Site handelt und der alte Webdav noch parallel läuft, das er nicht auf die Daten zugreifen kann ?
Was steht in der Protokolldatei WebDeploySync.log?

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
09.08.2018 um 14:53 Uhr
Hoi Dani,

Das hier:

Informationen: MSDeploy.metaKey (MSDeploy.metaKey) wird hinzugefügt.
Informationen: metaKey (/lm/w3svc/4) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ServerComment) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ServerAutoStart) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/LogPluginClsid) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/Path) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/UNCUserName) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AppPoolId) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AppRoot) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AuthFlags) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/UNCPassword) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AS400Bilder) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AS400Bilder/Path) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/FILTERS) wird hinzugefügt.

VG
Hanuta
Bitte warten ..
09.08.2018 um 16:24 Uhr
Hey Hanuta,
Ich rate mal auf Grund der ersten Fehlermeldung.
Könnte es sein, dass noch weitere Features auf dem neuen Server fehlen?!

Da kann ich dir inhaltlich nicht ganz folgen. Warum sollte der Zugriff nicht möglich sein?

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
20.08.2018 um 08:49 Uhr
Moin Dani,

ich habe die Features noch einmal geprüft...es sollte alles vorhanden sein.

Zitat von Dani:
Da kann ich dir inhaltlich nicht ganz folgen. Warum sollte der Zugriff nicht möglich sein?

Da er noch vom alten Webdav verwendet wird, oder ist das egal ?

VG
Hanuta
Bitte warten ..
20.08.2018 um 21:37 Uhr
Guten Abend Hanuta,
Da er noch vom alten Webdav verwendet wird, oder ist das egal ?
Puh, dass kann ich dir nicht sagen. Ich habe bisher mit IIS und WebDav sehr wenig Erfahrung gesammelt.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
22.08.2018 um 08:25 Uhr
huhu,

also hab das ganze jetzt mal Manuell gaaanz von vorner per Hand aufgesetzt... der Server bindet mir die Source ein. Das klappt jetzt.
Jetzt hab ich nur das Problem, das ich den FTP nicht erreiche.....denke das ist ein FW problem..

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration von IIS6 auf IIS 8.5
Frage von Stefan007Windows Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich habe einen alten 2k3 Server mit iis6 und möchte diesen nun 1:1 nach IIS8.5 (2012R2) migrieren. ...

Windows 10
IIS 10 Datumsformatändern
Frage von thomas-99Windows 103 Kommentare

Hallo Zusammen, habe Win10 mit dem IIS10 installiert und ein paar Webprojekte (ASP) im IIS10 gestartet. Soweit klappt alles ...

Webentwicklung
IIS 10 ASP Parserfehler auf Windows 10
gelöst Frage von NexderWebentwicklung10 Kommentare

Hallo, ich entwickle aktuell Privat einen WebService und will ihn testweise auf einem Notebook hosten (Keine Kommentare hierfür bitte ...

Windows Server

Migration IIS v8 (WS 2012) zu IIS v10 (WS 2016)

Frage von BillTorvaldsWindows Server1 Kommentar

Hallo miteinander, ich suche nach Möglichkeiten der IIS (Internet Information Services) Migration. Der alte Server ist ein IIS v8 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 1 StundeWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung29 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft17 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...