woraxor
Goto Top

Migration iis7 zu iis 10

Hallo Zusammen,

habe die Migration nach folgendem Schema durchprobiert:

IIS7 to IIS10

Das hat wie in der Anleitung mit dem DefaultAppPool sehr gut funktioniert.

Jetzt habe ich noch 2 Weitere Poolanwendungen mit FTP...wollte das ganze mit dem Befehl

msdeploy -verb:sync -source:package=c:\Site4.zip -dest:metakey=lm/w3svc/4 > WebDeploySync.log

in den 2016 Server migrieren, erhalte aber folgende Fehlermeldung:
msdeploy -verb:sync -source:package=c:\Site4.zip -dest:metakey=lm/w3svc/4 -whatif > WebDeploySync.log
Fehler:  Bei der AppPoolNotFound-Abhängigkeitsprüfung wurde herausgefunden, dass AppPool 'Pool4' von den Quelldaten verwendet wird, aber weder in den Quelldaten noch auf dem Zielcomputer definiert ist. Bei Anwendungen, die auf diesen Anwendungspool verweisen, können Konfigurationsprobleme auftreten.  
Fehler:  Die Synchronisierung wurde von der Regel 'DependencyCheckFailOnError' angehalten, da mindestens eine Abhängigkeitsprüfung auf der Ebene 'Error' ausgelöst wurde.  
Fehleranzahl: 1.
Im log steht folgendes:
Informationen:  MSDeploy.metaKey (MSDeploy.metaKey) wird hinzugefügt.
Informationen:  metaKey (/lm/w3svc/4) wird hinzugefügt.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ServerComment) wird hinzugefügt.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ServerAutoStart) wird hinzugefügt.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/LogPluginClsid) wird hinzugefügt.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT) wird hinzugefügt.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/Path) wird hinzugefügt.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/UNCUserName) wird hinzugefügt.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AppPoolId) wird hinzugefügt.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AppRoot) wird hinzugefügt.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AuthFlags) wird hinzugefügt.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/UNCPassword) wird hinzugefügt.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AS400Bilder) wird hinzugefügt.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AS400Bilder/Path) wird hinzugefügt.
Informationen:  Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/FILTERS) wird hinzugefügt.
Warnung:  Der DependencyCheckInUse-Regelhandler hat BasicAuthentication erkannt. Verwenden Sie Windows Setup zum Installieren der Komponente.

Was genau soll denn da Nachinstalliert werden ?

VG
Hanuta

Content-Key: 382866

Url: https://administrator.de/contentid/382866

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 09, 2018 at 12:27:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Hanuta,
Was genau soll denn da Nachinstalliert werden ?
Soweit ich es im Kopf habe, ist BasicAuthentication ein Feature der IIS Rolle. Evtl. ist dieses auf dem neuen Server nicht installiert.


Gruß,
Dani
Member: Woraxor
Woraxor Aug 09, 2018 at 12:40:20 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

Auf deinen Kopf ist Verlass face-wink Gefunden!!!

Diese Fehlermeldung ist nun weg.... leider hat er immer noch nichts importiert

Fehler:
C:\Program Files\IIS\Microsoft Web Deploy V3>msdeploy -verb:sync -source:package=c:\Site4.zip -dest:metakey=lm/w3svc/4 > WebDeploySync.log
Fehler: Bei der AppPoolNotFound-Abhängigkeitsprüfung wurde herausgefunden, dass AppPool 'Site4' von den Quelldaten verwendet wird, aber weder in den Quelldaten noch auf dem Zielcomputer definiert ist. Bei Anwendungen, die auf diesen Anwendungspool verweisen, können Konfigurationsprobleme auftreten.
Fehler: Die Synchronisierung wurde von der Regel 'DependencyCheckFailOnError' angehalten, da mindestens eine Abhängigkeitsprüfung auf der Ebene 'Error' ausgelöst wurde.
Fehleranzahl: 1.

Kann das sein, da es sich um eine FTP-Site handelt und der alte Webdav noch parallel läuft, das er nicht auf die Daten zugreifen kann ?

VG
Member: Dani
Dani Aug 09, 2018 at 12:46:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Hanuta,
Kann das sein, da es sich um eine FTP-Site handelt und der alte Webdav noch parallel läuft, das er nicht auf die Daten zugreifen kann ?
Was steht in der Protokolldatei WebDeploySync.log? face-smile


Gruß,
Dani
Member: Woraxor
Woraxor Aug 09, 2018 at 12:53:09 (UTC)
Goto Top
Hoi Dani,

Das hier:

Informationen: MSDeploy.metaKey (MSDeploy.metaKey) wird hinzugefügt.
Informationen: metaKey (/lm/w3svc/4) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ServerComment) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ServerAutoStart) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/LogPluginClsid) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/Path) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/UNCUserName) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AppPoolId) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AppRoot) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AuthFlags) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/UNCPassword) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AS400Bilder) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/ROOT/AS400Bilder/Path) wird hinzugefügt.
Informationen: Untergeordnetes Objekt metaKey (/lm/w3svc/4/FILTERS) wird hinzugefügt.


VG
Hanuta
Member: Dani
Dani Aug 09, 2018 at 14:24:03 (UTC)
Goto Top
Hey Hanuta,
Ich rate mal auf Grund der ersten Fehlermeldung.
Könnte es sein, dass noch weitere Features auf dem neuen Server fehlen?!

Kann das sein, da es sich um eine FTP-Site handelt und der alte Webdav noch parallel läuft, das er nicht auf die Daten zugreifen kann ?
Da kann ich dir inhaltlich nicht ganz folgen. Warum sollte der Zugriff nicht möglich sein?


Gruß,
Dani
Member: Woraxor
Woraxor Aug 20, 2018 at 06:49:05 (UTC)
Goto Top
Moin Dani,

ich habe die Features noch einmal geprüft...es sollte alles vorhanden sein.


Zitat von @Dani:
Kann das sein, da es sich um eine FTP-Site handelt und der alte Webdav noch parallel läuft, das er nicht auf die Daten zugreifen kann ?
Da kann ich dir inhaltlich nicht ganz folgen. Warum sollte der Zugriff nicht möglich sein?

Da er noch vom alten Webdav verwendet wird, oder ist das egal ?

VG
Hanuta
Member: Dani
Dani Aug 20, 2018 at 19:37:59 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Hanuta,
Da er noch vom alten Webdav verwendet wird, oder ist das egal ?
Puh, dass kann ich dir nicht sagen. Ich habe bisher mit IIS und WebDav sehr wenig Erfahrung gesammelt.


Gruß,
Dani
Member: Woraxor
Woraxor Aug 22, 2018 at 06:25:58 (UTC)
Goto Top
huhu,

also hab das ganze jetzt mal Manuell gaaanz von vorner per Hand aufgesetzt... der Server bindet mir die Source ein. Das klappt jetzt.
Jetzt hab ich nur das Problem, das ich den FTP nicht erreiche.....denke das ist ein FW problem..

VG