salas
Goto Top

Migration von NT4 Domäne auf Aktive Direktory SBS

Hallo
Habe eine NT4 Server Domäne und möchte SBS Aktive Directory auf neu Hardware installienen
und dann migrieren.
Habe auch einige beschreibungen gefunden.
Auf jeder beschreibung steht Installieren Sie Server 2003 !!
Muß ich den Server komplett installieren mit DNS+Exchange ....
Was passiert dann mit meine alten Domänenname (bsp. Dom_TEST).
Sobald ich DNS installiere, hab ich doch nen neue Domänenname?(bsp.Test.lokal)
Unter was müssen sich meine Clients anmelden ? unter Dom_Test oder Test.lokal ?

Habe bei uns ein Terminalserver am laufen und möchte die Benutzerprofile behalten sobald ich aber ne neue Domäne habe sind meine Profile weg ?

Bin Dankbar um jeden Rat

Content-Key: 25402

Url: https://administrator.de/contentid/25402

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 07, 2006 at 19:45:00 (UTC)
Goto Top
Hmm, wieso willst du eine neueDomäne machen?

Leichter geht es so:
Neuen DC und NT4 aufsetzen. Den dann zum PDC machen und dann auf 2003 updaten.
Danach hast du in deiner Domäne das AD und die Benutzer und ihre Profile bleiben die gleichen. Auf Dauer empfiehlt es sich dann aber den alten NT4 DC überflüssig zu machen um ihn abschalten zu können.
Member: Salas
Salas Feb 08, 2006 at 09:13:31 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort

Leider ist es nicht möglich auf meinem Intel-Srevr NT4.0 zu installieren
Da die Hardware nicht kompatibel zu NT ist.
Was kann ich sonst noch machen ?
Member: meinereiner
meinereiner Feb 08, 2006 at 09:18:55 (UTC)
Goto Top
Ich würde dann einen Zwischenstep einziehen. Also das Vorgehen wie ich es beschrieb erstmal auf einer guten Workstation als "Übergangsserevr". Danach dann den neuen Server als weiteren DC reinhängen. FSMO Rollen etc übertragen und den "Übergangsserver" abschalten.
Member: Salas
Salas Feb 08, 2006 at 09:37:30 (UTC)
Goto Top
Beim SBS ist doch nur ein DC möglich oder ?
Member: meinereiner
meinereiner Feb 08, 2006 at 10:21:50 (UTC)
Goto Top
Beim SBS ist doch nur ein DC möglich
oder ?

Nein, das stimmt so nicht.
Man kann schon mehere DCs haben.
Es war mal ein Problem zwei SBSs in einer Domäne zu haben, zu Upgrade Zwecken sollte das jetzt aber gehen. Ich schätze aber das es erst mit SP1 geht.

guckst du auch hier:
http://support.microsoft.com/kb/884453/en-us