Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von NT4 Domäne auf Aktive Direktory SBS

Mitglied: Salas

Salas (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 08.02.2006, 3332 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
Habe eine NT4 Server Domäne und möchte SBS Aktive Directory auf neu Hardware installienen
und dann migrieren.
Habe auch einige beschreibungen gefunden.
Auf jeder beschreibung steht Installieren Sie Server 2003 !!
Muß ich den Server komplett installieren mit DNS+Exchange ....
Was passiert dann mit meine alten Domänenname (bsp. Dom_TEST).
Sobald ich DNS installiere, hab ich doch nen neue Domänenname?(bsp.Test.lokal)
Unter was müssen sich meine Clients anmelden ? unter Dom_Test oder Test.lokal ?

Habe bei uns ein Terminalserver am laufen und möchte die Benutzerprofile behalten sobald ich aber ne neue Domäne habe sind meine Profile weg ?

Bin Dankbar um jeden Rat
Mitglied: meinereiner
07.02.2006 um 20:45 Uhr
Hmm, wieso willst du eine neueDomäne machen?

Leichter geht es so:
Neuen DC und NT4 aufsetzen. Den dann zum PDC machen und dann auf 2003 updaten.
Danach hast du in deiner Domäne das AD und die Benutzer und ihre Profile bleiben die gleichen. Auf Dauer empfiehlt es sich dann aber den alten NT4 DC überflüssig zu machen um ihn abschalten zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: Salas
08.02.2006 um 10:13 Uhr
Danke für die Antwort

Leider ist es nicht möglich auf meinem Intel-Srevr NT4.0 zu installieren
Da die Hardware nicht kompatibel zu NT ist.
Was kann ich sonst noch machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.02.2006 um 10:18 Uhr
Ich würde dann einen Zwischenstep einziehen. Also das Vorgehen wie ich es beschrieb erstmal auf einer guten Workstation als "Übergangsserevr". Danach dann den neuen Server als weiteren DC reinhängen. FSMO Rollen etc übertragen und den "Übergangsserver" abschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Salas
08.02.2006 um 10:37 Uhr
Beim SBS ist doch nur ein DC möglich oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.02.2006 um 11:21 Uhr
Beim SBS ist doch nur ein DC möglich
oder ?

Nein, das stimmt so nicht.
Man kann schon mehere DCs haben.
Es war mal ein Problem zwei SBSs in einer Domäne zu haben, zu Upgrade Zwecken sollte das jetzt aber gehen. Ich schätze aber das es erst mit SP1 geht.

guckst du auch hier:
http://support.microsoft.com/kb/884453/en-us
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan

gelöst Frage von departure69Exchange Server5 Kommentare

Hallo. Wir verwenden hier noch einen SBS 2008. Problem: Der Support endet irgendwann dieses Jahr. Deshalb soll die SBS-Konstruktion ...

Windows Netzwerk

2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv

gelöst Frage von 131358Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, dass wir zwei Domänen haben. Ich migriere gerade Computer von der einen in die ...

Windows Server

Probleme bei SBS 2011 Migration

gelöst Frage von MaxZander1982Windows Server6 Kommentare

Hallo Folgendes, habe wegen Hardeare wechsel eine Migration von einen SBS 2011 auf SBS 2011 durchgeführt, hat soweit auch ...

Windows Server

SBS 2011 Migration

gelöst Frage von Philipp.SWindows Server14 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe vor unseren SBS2011 abzulösen. Ziel: -1 Domaincontroller (AD,DHCP) -1 Exchangeserver (beide jeweils auf 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...