lgraap
Goto Top

Migration zu Office365

Hallo Admins,

ich habe auf einem PC ein Problem mit den Outlook-Profilen. Wir haben das Postfach von einem kleinen Provider mit hosted Exchange zu Office 365 migriert. Soweit hat auch alles funktioniert. Die Domäne wurde wie von Office 365 gewünscht umgezogen (MX und autodiscover) und erfolgreich überprüft.

An einem bestehenden PC habe ich in der Systemsteuerung einfach ein neues Profil angelegt und dieses direkt mit Office 365 verbunden. Nun wird aber permanent nach einem Passwort gefragt. Nach der Eingabe wird das Passwort aber wieder direkt abgefragt. Dieses Spiel kann man stunden treiben, arbeiten kann man jedoch nicht.

Nachdem ich in der Systemsteuerung unter Anmeldeinformationsverwaltung nachgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass da noch die Daten vom alten Hoster hinterlegt sind. Diese habe ich komplett entfernt und Outlook erneut gestartet. Nachdem ich wieder das Passwort eingeben musste, ist mir aufgefallen, dass in der Anmeldeinformationsverwaltung wieder der Eintrag vom alten Hoster auftaucht, was auch erklärt, weswegen das Passwort nicht akzeptiert wird.

Wieso fragt Outlook noch die Daten vom alten Anbieter ab, wenn keinerlei Verbindung mehr hinterlegt ist?

Ich hatte das Problem bereits schon mal, konnte es jedoch nur mit einem komplett neuen Benutzerprofil lösen. Das kann aber sichern nicht die einzige Lösung sein!?

Installiert ist ein Windows 10 mit Office 365 Business Premium. Installiert sind alle Updates.

Ich hoffe auf Hilfe!

Vielen Dank

Content-Key: 366091

Url: https://administrator.de/contentid/366091

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock