chb1982
Goto Top

Migration von Postfach - Einstellungen in Outlook

Hallo zusammen,

ich in einem Netz seit heute neben einem SBS2011 einen Exchange 2013 auf den häppchenweise die Postfächer umgezogen werden sollen. Es läuft alles gut, alle Konnektoren etc. funktionieren wie gewünscht nur bei der Migration der Postfächer hapert es ein wenig.

Ich habe nun zum Testen ein Postfach auf den 2013er rüber geholt. Müsste es jetzt nicht so sein, dass der Outlook-Client nun als Server auch den Exchange 2013 und nicht mehr den SBS in den Kontoeinstellungen hinterlegt hat?

In meinem Fall kann ich nämlich sehen, dass der Migrationsjob sauber durchgelaufen ist, auch ist das Postfach in der neuen Datenbank... auf dem Client steht aber immer noch der alte Server und auch die Quotenregelung der alten Datenbank wird noch angewendet.

Hat jemand eine Idee was da schief sein könnte?

Content-Key: 256078

Url: https://administrator.de/contentid/256078

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Nov 27, 2014 updated at 15:42:01 (UTC)
Goto Top
Hi Morpheus31337

Ich tippe darauf das Outlook macht die Verbindung zum Alten.

Schau mal was auf deinem Exchange 2013 als RPCClientAccessServer steht.
In der Exchangeshell mal schauen

Befehl: Get-MailboxDatabase -Identity 'name der Mailbox' | fl RPCClientAccessServer

Dann schau mal was bei dem Benutzer unter dem Outlook Profil drin steht.
Dort wird denke ich der von dem "Alten Exchange" stehen

Systemsteuerung- E-Mail - E-Mailkonten
Konto anklicken und dann Ändern dort siehst du den Server

Einfach dann auf den Ändern der dir beim Neuen Exchange angezeigt wird.

Bei nachträglichen Änderungen oder Abweichungen von Autodiscovereintrag kann man es im Outlook, soweit es mir bekannt ist, nur über Manuell Einrichten.
Gerne lasse ich mich auch berichtigen, falls es nicht so sein sollte.


Gruß
hajoWe