david127
Goto Top

Migration Probleme SBS2003 zu SBS2008

Hi,

ich habe soweit die Migration vorbereitet. Die nötige Maßnahmen auf dem Quellserver SBS 2003 durchgeführt. Die SBS 2008 im Migrationsmodus istalliert. Bisdahin ohne Probleme.

Als nächstes habe ich den MigrationsAssistenten gestartet, um die einzelnen Migrationsschritte durchzuführen: Konfigurieren des Netzwerks, Konfigurieren der Internetadresse, Migrieren der Netzwerkeinstellungen usw. usw.

Bei dem ersten Schritt "Konfigurieren des Netzwerks" musste ich den Assistenten zum Herstellen der Verbindung mit dem Internet ausführen. Bei der Ausführung des Assistenten zum Herstellen der Verbindung mit dem Internet wurde die IP Adresse vom Zielserver und vom Router automatisch problemlos erkannt. Wenn ich aber die Prozedur der Internetverbidnung dann weiter fortsetzen will, versucht der Assistent die Internetverbindung herzustellen und meldet sich nach kurzem Augenblick mit der Fehlermeldung "Die Internetverbindung ist unvollständig. Ihre E-Mail konnte durch Windows SBS nicht ordnungsgemäß konfiguriert werden. Führen sie den Assistenten erneut aus, um dies zu beheben."

Erneut ausführen bringt natürlich auch nichts.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann?

Ich habe sogar den Task "Netzwerkkonfigurieren" als abgeschlossen markiert, um weitere Tasks durchzuführen. Problem liegt aber daran, dass alle anderen Tasks den Task der Verbindung mit dem Interet voraussetzen.

Nachdem ich den Task im Migrationsassistenen "Netzwerkkonfigurieren" als abgeschlossen markiert habe, kann ich den Task Verbindung mit dem Internet nur mittels SBS Console ausführen, allerdinges mit der gleichen Fehlermeldung.

Ich freue mich sehr auf jeden Tipp, Anregung von euch.
David

Content-Key: 146982

Url: https://administrator.de/contentid/146982

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock