mrvista
Goto Top

Migration von SBS 2003 auf SBS 2008 - Probleme mit SP1

Hallo,

ich versuche gerade unseren SBS 2003 auf einen neuen SBS 2008 (beides Standard) zu migrieren. Antwortdatei usw. hat alles geklappt. Der SBS 2008 befindet sich im Migrationsmodus (der SBS2003 auch).

Hab jetzt folgendes Problem:

Auf dem SBS 2003 wurde offensichtlich nur das SP2 installiert ohne vorher das SP1 zu installieren. Nun lässt mich der SBS 2008 die Migration nicht starten mit dem Warnhinweis, dass das SP 1 auf dem SBS 2003 nicht installiert ist. Ich gehe davon aus, dass ich das SP 1 nicht einfach nach dem SP 2 installieren kann (zumindest steht diese im Migrationshandbuch).

Hat evtl jemand eine Ahnung wie ich hier weiter komme und ob es überhaupt eine Lösung gibt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen - ich sitze jetzt schon Stunden davor und komm einfach nicht weiter.

Content-Key: 122325

Url: https://administrator.de/contentid/122325

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2009 at 18:35:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurze suche ergab http://support.microsoft.com/kb/939421

Dort steht dann auch:
Hinweis: Windows Server 2003 SP2 ist nicht von Windows Small Business Server 2003 SP1 oder Windows Server 2003 SP1 abhängig. Auch wenn Windows Server 2003 SP2 auf dem Server angewendet wurde, kann Windows Small Business Server 2003 SP1 auf dem Server installiert werden und Sie müssen Windows Server 2003 SP2 nicht deinstallieren. Bevor Sie Windows Small Business Server 2003 SP1 anwenden, müssen auf dem Computer mit Windows Small Business Server jedoch die für Windows Small Business Server 2003 SP1 erforderlichen Komponenten installiert sein. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen für Windows Small Business Server 2003 SP1 finden Sie auf folgender Microsoft-Website:

Peter
Member: mrvista
mrvista Aug 08, 2009 at 21:00:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

super - danke für die schnelle Antwort. Nur wird in der Migrationsanleitung von MS geschrieben, dass das SP1 nicht nach dem SP2 installiert werden soll wegen (das ist jetzt aus dem Kopf - bin nicht mehr im Büro) einer möglichen Inkompatibilität der .NET Versionen oder so ähnlich.

Marc
Member: mrvista
mrvista Aug 09, 2009 at 21:27:04 (UTC)
Goto Top
Hab es ausprobiert - es funktioniert.