Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Server 2003 PKI auf Server 2008 PKI was ist zu beachten ? Active Directory etc.. ?

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

29.08.2013 um 20:35 Uhr, 2256 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

nach dieser Anleitung möchte ich einen neuen PKI Server hochziehen, da der alte nicht richtig lauft.
http://www.it-training-grote.de/download/ca-2k3-2k8-migration.pdf

Was der alte Server für Funktionioen und Certs hat, keine Ahnung. Aber ich möchte das auf einem Server mit neuem Name etc.. migrieren.
Was kann beim PKI in die Hose gehen ? Und was muss man eigentlich beachten ?

Kenne mich mit PKI leider gar nicht aus.

Gruss
Ralf
Mitglied: Dani
29.08.2013 um 20:43 Uhr
Moin Ralf,
steht alles im Technet.
Daran denken, dass die Lizenz Standard oder Enterprise bei 2008 noch unterschiedliche Funktionen bei einer CA mit sich bringen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
29.08.2013 um 21:08 Uhr
Guten Abend,

sorry wenn ich jetzt nichts zum eigentlichen Problem beitragen kann aber dazu habe ich indirekt auch eine Frage:

Bei einer Migration (gleiche Umstände wie Ralfs) von 2008 auf 2012 - kann ich diesen Leitfaden ebenfalls verwenden?!

Oder gibts da schon andere Verfahren? Google hatte jedenfalls nichts brauchbares ausgespucht was Server 2012 angeht.

Gruß
Belloci
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2013 um 21:10 Uhr
Moin Belloci,
bitte schreibe einen eigenen Thread. Deine Frage hat nichts mit der Frage von Ralf zu tun.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
29.08.2013, aktualisiert um 21:57 Uhr
Hoi,

mit der Technet Anleitung kann ich auch was anfangen. http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee126140%28v=ws.10%29.aspx#B ...
Die andere Anleitung in meiner Frage ist halt einfacher ! Muss das anschauen. HAbe halt keine Zeit für Test`s im moment.
Wichtig ist, wenn ich das nun migriere, was halt die Risiken vor allem sind. Das steht eben nirgends.

Laut dem hier muss ich dann alle Zertifikate aufrufen !

http://technet.microsoft.com/de-de/library/a11ae067-17dc-4fa4-b601-b365 ...

Aber wie ich verstehe, kann aber muss nicht unbedingt sein.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.08.2013 um 17:53 Uhr
Wichtig ist, wenn ich das nun migriere, was halt die Risiken vor allem sind. Das steht eben nirgends.
Wenn man sich ans Technet hält passiert nichts. Wir machen davor trotzdem ein Snapshot der VM.

Laut dem hier muss ich dann alle Zertifikate aufrufen !
Richtig lesen... Wenn sich der Zielservername vom Quellservernamen unterscheidet, müssen Sie möglicherweise alle Zertifikate, die von der Quellzertifizierungsstelle ausgestellt und nicht vor der Migration abgerufen wurden, manuell abrufen. .


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration oder neues Active Directory
Frage von christiandWindows Server8 Kommentare

Hallo, vorab: Diesen Post werde ich bei mcseboard ebenfalls veröffentlichen! ich bin stiller Mitleser dieses Forums. Jetzt bin ich ...

Windows Server

Active Directory - Upgrade oder Migration?

Frage von matthias.hueWindows Server5 Kommentare

Sehr geehrte Community und IT-Kollegen, wir sind derzeit an der Umstrukturierung unserer IT-Infrastruktur und planen dieses Jahr noch das ...

Windows Userverwaltung

Active Directory Migration von Benutzern

gelöst Frage von JimPietWindows Userverwaltung8 Kommentare

Moin, wir wollen einige unserer ADs loswerden und die User/PCs/Gruppen etc in die primäre Domäne migrieren. Es handelt sich ...

Exchange Server

Active Directory Migration von 2008 auf 2012R2 ohne Exchange

Frage von FlatcherExchange Server10 Kommentare

Hallo, Habe bei einem neuen Kunden einen alten Server (Server 2008) mit Active Directory UND Exchange 2007 übernommen. Installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...