Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

migration server gespeichertes profil - ordnerumleitung

Mitglied: zimmys

zimmys (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 09.10.2007, 5989 Aufrufe, 1 Kommentar

guten abend

ist: in der domäne werden bisher für jeden benutzer (~30) server gespeicherte profile verwendet.
soll: für jeden Benutzer gibt es eine ordnerumleitung nur für eigene dateien. der gesamte rest wird lokal gespeichert.

das aufheben des server gespeicherten profiles stellt kein problem dar, da die pfade manuell im profilpfad des benutzers eingetragen sind und so auch leicht wieder gelöscht werden können.
aber, sollange ein profil des benutzers auf dem client existiert, greift die gpo für die ordnerumleitung nicht. erst wenn das profil auf dem client neu erstellt wird, sind die eigenen dateien tatsächlich umgeleitet.

zwar wäre es möglich alle lokalen profile zu löschen, aber ich möchte den benutzern nun wirklich nicht zumuten alle einstellungen erneut vorzunehmen.

thanks for comment
daniel
Mitglied: zimmys
09.10.2007 um 11:59 Uhr
HOWTO Migration server gespeichertes Profil - Ordnerumleitung

1. GPO Ordnerumleitung erstellen und für OU setzen
2. Benutzer abmelden
3. entweder Host neu starten, oder als Admin gpupdate /force auf dem lokalen client
4. Eintrag für server gespeichertes Profil für Benutzer entfernen
5. Benutzer anmelden, gleich wieder abmelden
6. Benutzer anmelden. Im Zielpfad für die Ordnerumleitung solllte nun der Ordern %username% existieren.
7. Eigenschaften von Eigene Dateien bearbeiten. Ziel verschieben auf neuen Ordner...
8. Abmelden
9. Neu anmelden, Ergebnis überprüfen. Als Ziel für Eigene Dateien muss der Ort der GPO eingetragen sein. Es sollte sich nicht ändern lassen.
10. Als Admin anmelden und alle anderen lokalen Profile löschen.
11. Nach erfolgreichem Abschluss kann der Pfad der alten server gespeicherten Profile gelöscht werden.

wie auch immer, so hat es bei mit jetzt funktioniert. ist zwar etwas fummelig. aber mehr automation hole ich mir nicht ohne grösseren Zeitaufwand. sind ja nur 30 user...

mfg
daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Roaming Profile und Ordnerumleitungen
Frage von BrodaaWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in unserer Domäne gerne auf Ordnerumleitungen zurückgreifen. Jedoch existiert die Richtlinie in der GPO nicht. ...

Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung eines lokalen Profils
gelöst Frage von 113726Windows Userverwaltung23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe noch eine Frage zu einem anderen Beitrag. Ich habe einen Client mit einer WAN Verbindung ...

Exchange Server

Windows Server 2012 RDS Server gespeicherte Profile

Frage von Florian86Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe uns eine RDS Umgebung eingerichtet und lege die Profile auf einem Server ab. Zu 2008er Zeiten ...

Windows Netzwerk

Ordnerumleitung für Remotedesktop-Profile auf dem Terminalserver - Ordnerumleitung lokale Rechner

gelöst Frage von mksadmWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Umgebung: SRV2008 Domäne mit SRV2008 Terminalservern. Mein Ziel ist die korrekte Ordnerumleitung. Umgeleitet wird ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Inteltreiber
Information von DerWoWusste vor 1 MinuteSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...