Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

migration server gespeichertes profil - ordnerumleitung

Mitglied: zimmys

zimmys (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 09.10.2007, 5967 Aufrufe, 1 Kommentar

guten abend

ist: in der domäne werden bisher für jeden benutzer (~30) server gespeicherte profile verwendet.
soll: für jeden Benutzer gibt es eine ordnerumleitung nur für eigene dateien. der gesamte rest wird lokal gespeichert.

das aufheben des server gespeicherten profiles stellt kein problem dar, da die pfade manuell im profilpfad des benutzers eingetragen sind und so auch leicht wieder gelöscht werden können.
aber, sollange ein profil des benutzers auf dem client existiert, greift die gpo für die ordnerumleitung nicht. erst wenn das profil auf dem client neu erstellt wird, sind die eigenen dateien tatsächlich umgeleitet.

zwar wäre es möglich alle lokalen profile zu löschen, aber ich möchte den benutzern nun wirklich nicht zumuten alle einstellungen erneut vorzunehmen.

thanks for comment
daniel
Mitglied: zimmys
09.10.2007 um 11:59 Uhr
HOWTO Migration server gespeichertes Profil - Ordnerumleitung

1. GPO Ordnerumleitung erstellen und für OU setzen
2. Benutzer abmelden
3. entweder Host neu starten, oder als Admin gpupdate /force auf dem lokalen client
4. Eintrag für server gespeichertes Profil für Benutzer entfernen
5. Benutzer anmelden, gleich wieder abmelden
6. Benutzer anmelden. Im Zielpfad für die Ordnerumleitung solllte nun der Ordern %username% existieren.
7. Eigenschaften von Eigene Dateien bearbeiten. Ziel verschieben auf neuen Ordner...
8. Abmelden
9. Neu anmelden, Ergebnis überprüfen. Als Ziel für Eigene Dateien muss der Ort der GPO eingetragen sein. Es sollte sich nicht ändern lassen.
10. Als Admin anmelden und alle anderen lokalen Profile löschen.
11. Nach erfolgreichem Abschluss kann der Pfad der alten server gespeicherten Profile gelöscht werden.

wie auch immer, so hat es bei mit jetzt funktioniert. ist zwar etwas fummelig. aber mehr automation hole ich mir nicht ohne grösseren Zeitaufwand. sind ja nur 30 user...

mfg
daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung eines lokalen Profils
gelöst Frage von 113726Windows Userverwaltung23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe noch eine Frage zu einem anderen Beitrag. Ich habe einen Client mit einer WAN Verbindung ...

Exchange Server

Windows Server 2012 RDS Server gespeicherte Profile

Frage von Florian86Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe uns eine RDS Umgebung eingerichtet und lege die Profile auf einem Server ab. Zu 2008er Zeiten ...

Windows Netzwerk

Ordnerumleitung für Remotedesktop-Profile auf dem Terminalserver - Ordnerumleitung lokale Rechner

gelöst Frage von mksadmWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Umgebung: SRV2008 Domäne mit SRV2008 Terminalservern. Mein Ziel ist die korrekte Ordnerumleitung. Umgeleitet wird ...

Windows Server

Server gespeicherte Profile per vpn laden?

gelöst Frage von DasPossumWindows Server5 Kommentare

Hallo:), leider ist Windows Server für mich noch etwas Neuland. Ich habe momentan einen Windows Server 2012 mit AD ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...