Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration eines Servers Windows 2008 in ein kleines Netz mit Windows Server 2000 adprep domainprep Fehler

Mitglied: helmorle

helmorle (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2008 um 07:28 Uhr, 4045 Aufrufe

Ich betreibe ein kleines Netzwerk mit einem Server Windows 2000. Hierüber läuft im Wesentlichen die Softwareverteilung und die Druckersteuerung. Der Server gibt leider langsam den Geist auf und ich möchte einen neuen Rechner mit Server 2008 in das Netz einbinden und von ihm die Domäne übernehmen lassen.

Bei meinem ersten Versuch habe ich den Server ohne Netz aufgesetzt und ihn dann mit dem Netz verbunden. Über dcpromo habe ich dann gesagt, er soll führender Domäncontroler werden. Dazu musste ich den alten Server mit adprep /forstprep vorbereiten. Der Assistent hat seine Arbeit anschließend auf dem neuen Server ohne Fehlermeldung beendet. Dennoch funktioniert der neue Server nicht als solcher. Er wird im Netz nicht richtig erkannt, ist nicht in der Lage den Drucker an das Netz zu übergeben. Ich kann lediglich mit einer Steuerungssoftware auf alle anderen Clients und auf den alten Server zugreifen. Ich habe auch Internetzugang über das alte Netz. Die IP´s sind alle fest vergeben. Clients haben alle Win XP pro.

Aufgaben des Servers:
-Softwareverteilung über msi-Pakete,
-Verteilung und Aktualisierung der Antivirensoftware,
-Druckersteuerung,
-Internetverteilung über Bintec Router mit Filter

Ich stehe nun beim zweiten Versuch__
Der alte Server ist mit adprep /forestprep vorbereitet. Der zweite Befehl adprep /domainprep scheint nicht zu funktionieren. Ich habe ihn mindestens 10x eingegeben - Schreibweise mehrmals geprüft. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. Das kommandozeilenfenster zeigt eine Meldung (Dauer 1/10 sec) und schließt sofort wieder.
Ich erhalte immer, wenn ich den neuen Server als Domaincontroler anmelden möchte die Meldung "Active Directory muss mit dem Befehl adprep /domainprep vorbereitet werden"
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Fehler nach Migration Server 2000 über Server 2003 auf Server 2008

gelöst Frage von bitshopWindows Server5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden tauchen im Ereignisprotokoll immer wieder GPO-Fehler auf. Da in den Meldungen der Servername eines bei ...

Windows Server

Windows Server 2008 Spiegel Fehler

Frage von alexo89Windows Server10 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe folgendes Problem. Nach einem Server Absturz kann ich meinen Server nur noch über die ...

Windows Server

Migration SBS 2008 zu Server 2016

Frage von ellinhoWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell habe ich hier einen SBS 2008 mit Exchange 2007 und plane eine Migration zu Server 2016 ...

Windows Server

Fileserver Migration von Server 2008 zu 2016

Frage von ARO-CHWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Fileserver der derzeit auf Windows Server 2008 R2 läuft. Wir möchten den Server nun auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...