Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Migration von Sun Ultra 60 auf Sun Netra 240

Mitglied: b.frenzel

b.frenzel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2014 um 16:08 Uhr, 1571 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,


ich bin gerade dabei unsere uralt Systeme (Ultra 60) auf nicht ganz so alte Netra 240 Systeme zu mirgirern, damit ich sie endlich in die neuen Racks verfrachten kann.

Nun habe ich schon meine SunFire V240 migriert und wollte es bei den Ultra 60 genauso machen.

  1. Festplatte auf eine zweite klonen
  2. die /etc/vfstab anpassen, wenn sich die Kontroller geändert haben.
  3. Die angepasste Festplatte in die Netra einbauen und im OpenBoot mit boot -r disk1 hochfahen.

Jetzt habe ich es genauso versucht, leider bekomme ich folgenden Fehler.

345fbbb401c0762de1e0182f0517d91e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was mich irritiert ist das er c1t0d0s3 nicht finden kann, wenn ich es aber in einem anderen System mounte geht dies.

Vorweg: Eine Neuinstallation ist nicht möglich, da es sich hier bei um ein hochgradig angepasstes Solaris handelt und es die Installation Medien weder bei uns noch bei unserem Liferanten mehr gibt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Beste Grüßen,
Benedikt
Mitglied: b.frenzel
28.03.2014 um 16:54 Uhr
Also ich habe dann die Lösung!

1. Von einer Funktionierenden Platte booten.
2. Als root anmelden
3. Die Festplatte aus der Ultra60 als /otherdisk mounten.
4. Die alten devices und co. löschen
01.
rm -rf /otherdisk/devices/* 
02.
rm -rf /otherdisk/dev/* 
03.
rm /otherdisk/etc/path_to_inst
5. Die neuen devices und co. anlegen
01.
cd / 
02.
tar cvf - devices | (cd /otherdisk ; tar xfp -) 
03.
devfsadm -C -r /otherdisk 
04.
cp /etc/path_to_inst /otherdisk/etc/path_to_inst
6. Die /etc/vfstab anpassen
7. Die Sun neustarten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Ultra VNC Bildschirm Sperren
Frage von BlindzerokillerNetzwerke5 Kommentare

Hallo Forum Community , habe eine Frage bezuglich UltraVNC 1.1.9.6 (16 December 2013 neuste Version ). Welche Einstellung ist fehler ...

Windows Tools
Ultra VNC für Dauerbetrieb
Frage von stefan01220Windows Tools18 Kommentare

Hallo gemeinde, ich habe folgendes Konstrukt. VNC Server - (wind7 - auf dem ein Programm läuft welches auf mehrere ...

Microsoft Office

Excel 2010 Taktung 60 60 von Sek. in Min. umrechnen

gelöst Frage von JoeSch12Microsoft Office11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Telefontaktung 60/60. Das bedeutet, dass z.B. 105 Sek. als 2 Min. oder 640 Sek.als ...

Notebook & Zubehör

Zwei Displays an T540p im Ultra Dock

Frage von manuel1985Notebook & Zubehör2 Kommentare

Hi Leute, seit gestern stehen auf meinem Schreibtisch zwei Monitore (Ilyama ProLite B2280HS), welche ich mittels Adapterkabel DisplayPort-HDMI an ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...