82477
Goto Top

Migration User-Homes SBS 2003 R2

Ich möchte User-Homes von einem SBS 2003 auf einen neuen SBS 2003 umziehen

Hallo

Ich muss von einem SBS 2003-Server die User-Homes auf einen neuen SBS-Server (ebenfalls 2003) migrieren. Dazu wird der alte DC abgeschaltet und die Clients an den neuen DC gebunden. Folgende Vorgehensweise sehe ich vor:

- Neuen Server vorbereiten, als DC, wird noch nicht mit dem LAN verbunden
- Freigaben aufheben, so dass keine Änderungen vorgenommen werden können
- User arbeiten lokal für den Zeitpunkt der Installation
- Kopieren der User/File/Maildaten auf den neuen DC
- Bestehende Rechner in die neue AD einbinden

Ich habe vorgesehen, den Namen des neuen DC gleich zu halten wie den alten.

Wie gehe ich da am besten vor? Beim Kopieren der User-Files müssen ja die Berechtigungen exakt kopiert werden, gibt's da ein gutes Tool? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Sache relativ einfach zu lösen?

Ach ja, es sind etwa 10-15 User. Die User in der AD werden also von Hand erstellt, keine grosse Sache.

Danke für alle Tipps.

Grüsse, Ddave

Content-Key: 134413

Url: https://administrator.de/contentid/134413

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 26, 2010 at 21:15:12 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Welchen triftigen Grund gibt es ein neues AD zu erstellen?

LG Günther