jweb
Goto Top

migration von W2K Server auf SBS 2003

hallo
ich habe einen W2K Server der als einziger DC im Netz hängt. Ziel ist es auf neuer Hardware möglichst produktiv einen SBS 2003 aufzusetzen.

Ich will die Daten des AD vom W2K übernehmen, sprich den neuen Server mit SBS als zusätzlichen Domänen Controller installiern, die Daten des
AD replizieren (Wie ????), dann den alten 2000 Server "herabstufen" (gibts das noch ?), so das ich ihn als Mitgliedsserver (ohne AD) oder als
Domänen Controler (nicht Hauptdomäne) verwenden kann. Es sollte auch möglich sein den alten Server (W2K) ganz abzuschalten !


Habe einige Stunden gesucht aber nichts richtig passendes gefuden.
Besonders interessiert mich wie ich den neuen Server installieren muss und wie ich das AD auf den neuen Server bekomme. Das weiterlaufen
des alten Servers ist nicht unbedingt möglich.

THX

Content-Key: 40372

Url: https://administrator.de/contentid/40372

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Oct 05, 2006 at 05:59:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
schade, daß niemand antwortet, ich habe nämlich im Moment genau das gleiche Problem.
Im Prinzip ist das ganze nicht allzu schwierig, nur sollte man am richtigen Punkt ansetzen, da man sonst den Ärger an der Backe hat. Und bei mir hakts halt am Ansatz (Reihenfolge Vorgehensweise). Hier wäre ein kurzer Tipp sehr hilfreich...

Gruß - Toni