spoellath
Goto Top

Migration Win2k nach Win2003 (inplace upgrade)

Probleme bei der Installation

Hallo,

ich möchte einen Domänen-Controller mit Windows 2000 (SP4, alle verfügbaren Patches, alle Updates des Herstellers und der Netzwerkkarte), der alle FSMO-Rollen hält, auf Windows Server 2003 (Standard, 32bit) "upgraden". Auf dem Server ist der MS SQL Server von DATEV installiert, Brightstor 9.01 und eTrust Antivirus.

Beim Versuch des Updates bleibt die Installation mit einer Restlaufzeit von 51 Minuten hängen. Es wird nichts installiert. Beim Test mit winnt32 /checkupgradeonly bleibt auch dies hängen.

Der Server ist ein Proliant DL380 G3. Teaming der Netzwerkkarten ist installiert. Das Teaming ist, wie von HP empfohlen, deaktiviert.

Domainprep und forrestprep sind ohne Fehler durchgelaufen. Die Replikation funktioniert.

Ich habe die Anleitung von MS (kb325379) benutzt.

Was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank.

Susanne

Content-Key: 48192

Url: https://administrator.de/contentid/48192

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: mmwimmwi
mmwimmwi Jun 25, 2007 at 10:30:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du eine Lösung für dieses Problem gefunden ?

Ich habe genau das gleiche Problem, auch mit Windows 2000 Prof bei einem

Update auf XP
Member: hn18144
hn18144 Nov 28, 2010 at 09:12:05 (UTC)
Goto Top
Halo,
es ist zwar schon lange her der Beitrag ist ja 2007 schon geschrieben worden.
Ich habe jetzt das gleiche Problem weil Datev Win 2000 mit dem neuen Pro Programm Pro Win 2k nicht mehr unterstützt.Also wollte ich einen upgrade auf Win 2003 machen hierbei erlitt ich genauso Schiffbruch wie in dem Bericht . Wie ist das ganze damals ausgegangen?

Ich habe auch die gleiche Anleitung von MS benutzt.


Gruß
Heinz