Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Migration auf Windows 2000 zu beachten?

Mitglied: 784

784 (Level 1)

27.02.2002, aktualisiert 30.01.2004, 15255 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir arbeiten derzeit in einer gemischten Umgebung mit Windows2000- und NT4.0-Servern. Unser PDC ist NT4.0. Wir wollen diesen nun auf Windows 2000 mit ActiveDirectory migrieren. Die Workstations sollen jedoch vorerst noch auf NT4.0 bleiben.

Was muß ich dabei beachten? Geht das so überhaupt?

Danke für jede Hilfe!

Gruß
Ute Gebhardt
Mitglied: scoot1234
09.10.2002 um 13:23 Uhr
Hallo,

also man muss doch etwas mehr beachten. Du hast ein PDC 4.0 und einige BDC 4.0. Die Windows 2000 Server sind bestimmt noch keine Promo`s bestimmt.

Ablauf:
1. Den Hauptserver 4.0 runterstufen zu BDC.
2. Dann hast du ein BDC zu PDC Hochgestuft.
3. Denn alten Haupserver abschalten. Dieses dient dir später für Notfälle als Backup.
4. Auf dem neuen PDC ein Windows 2000 Server update durchführen. Dabei beachten das er für Gemischte umgebung also NT 4.0 PDC Emulator Aktiviert ist. Wenn der Update erfolgreich war ist es Natürlich blöd das es nur ein Update gewesen ist. Aber du hast aber schon mal die User Daten, DNS und DHCP upgedatet.
5. Wenn der Server läuft den Anderen Haupserver den du abgeschaltet hast komplett neu Installieren mit Windows 2000 und den Promo bestimmen.
6. Den Update Server kannst du dann abstellen.
7. So mit hast du ein update gemacht un hast ein Nagelneuen Server neu Installiert hast dein alten Domöne mit den Einstellungen übernommen.
Achtung. Bei Windows 2000 Server gibt es zwar keine PDC's und BDC's aber der Erste Server mit Aktiv Director hat doch noch solche Dienste.
Es gibt aber möglichkeiten diese auf dem frisch Installierten Server zu übertragen. Ich würde mir aber vorher gedanken machen über die Windows 2000 Invrastruktur..will ich eine Oberdomäne habe ich mehrere Offices soll DNS auch in Aktive Director enthalten sein und soll ich Aktive Director schon mal auf Exchangeserver vorbereitet usw.......
Bitte warten ..
Mitglied: GJ
22.01.2003 um 23:52 Uhr
hier gibt es extra ein Tool zur Migration.
Das Tool heist ideal Migration und gibt's unter:
http://www.ideal-administration.com
Bitte warten ..
Mitglied: GJ
18.03.2003 um 16:01 Uhr
unter http://www.idealadministration.de gibt es das Tool Migration allerdings nicht umsonst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Windows Server VM Backup- Was muss man beachten

Frage von lueku27Backup3 Kommentare

Hallo Wissende Wenn man ein Backup von einer VMs macht- von "aussen"- also die VHD direkt kopiert. Muss man ...

Windows Server

Mailserverumstellung, was muss ich beachten?

gelöst Frage von TorsusWindows Server11 Kommentare

Schönen guten Abend! Wir stellen unseren iMail-Server auf einen hmailserver um. Diesen hosten wir intern auf einem Windows 2008 ...

Windows Server

Serverabschaltung - was ist zu beachten?

gelöst Frage von Xaero1982Windows Server18 Kommentare

Moin Zusammen, wegen Baumaßnahmen muss alles ausgeschaltet werden. Esx Server inkl. VMs (Windows Server 2008) Switche Router (FB, Time ...

Exchange Server

Migration 2000 auf 2007, Öffentliche Ordner werden nicht repliziert

gelöst Frage von witrgbExchange Server5 Kommentare

Hallo, ja ihr lest richtig EX2000 auf EX2007. Hintergrund, wir wollen auf 2013 und die Firma setzte bisher noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...