eac1903
Goto Top

Migration Windows 2000 Server Windows 2008 Server

Hallo,

Ich habe einen funktionierenden Windows 2000 Server mit DNS und Active Directory am laufen.
Da dieser in die Jahre gekommen ist wird er gegen einen neuen Server mit Windows 2008 Server ausgetauscht.
Da ich die ganzen User in AD nicht wieder neu anlegen muss, möchte ich den 2000 Server auf 2008 Server Migrieren.
Leider habe ich in der Beziehung noch keine Erfahrungen gemacht und weiß daher nicht genau wo ich anfangen soll.
Kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss damit ich das AD auf den neuen Server bekomme.

Vielleicht gibt es ja eine Anleitung mit ein paar nützlichen hinweisen??

Danke schon mal im Voraus für Antworten
eac1903

Content-Key: 101022

Url: https://administrator.de/contentid/101022

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Nov 04, 2008 at 20:20:32 (UTC)
Goto Top
Bonjour,

Vielleicht gibt es ja eine Anleitung mit ein paar nützlichen hinweisen??

[Yusufs Directory Blog - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu