Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Windows 2000 (SP4) PDC auf einen neuen Windows 2003 PDC Server R2

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.04.2008, aktualisiert 15:17 Uhr, 6001 Aufrufe, 3 Kommentare

Migration Windows 2000 (SP4) PDC auf einen neuen Windows 2003 PDC Server R2. Exchange Mailboxen sind auf einem 2003 Server der schon in der Domäne vorhanden ist. Es sind nur 15 User. Die Ausfallzeit soll so kurz wie möglich sein. Wie gehe ich am besten vor?

Migration Windows 2000 (SP4) PDC auf einen neuen Windows 2003 PDC Server R2. Exchange Mailboxen sind auf einem 2003 Server der schon in der Domäne vorhanden ist. Es sind nur 15 User. Die Ausfallzeit soll so kurz wie möglich sein. Wie gehe ich am besten vor?

Ist eine Migration oder das aufsetzen einer neuen Domäne sinnvoll?

Wie ist das beste Vorgehen bei der Migration, damit so wenig wie möglich passieren kann. Wer hat da Erfahrung?
Mitglied: 60730
28.04.2008 um 14:41 Uhr
Hi,

wenn du das 2000er Schema auf 2003 R2 aktualisierst und den 2003er dann in die Domain aufnimmst.

Den Schema / Betriebsmaster usw. auf den 2003er verschiebst - hast du keine Downtime.

Den alten kannst du getrost weiterbenutzen, dann kannst du den neuen auch mal rebooten, und die User haben immernoch einen Anmeldeserver, auf den Sie zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
28.04.2008 um 14:47 Uhr
Es gibt leider keine 2003 Lizenz mehr (nicht das große Problem) und das Laufwerk C ist sehr klein (4 GB). Damals wurde der 2000 Server von NT4.0 aus upgedatet.Dazu ist das Laufwerk C fast voll und es gibt fast nichts merh zu löschen.

Oder meinst du mit aktualisieren. Adprep usw. ausführen?

Gibt es eine Beschreibung wie das genau geht?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.04.2008 um 15:17 Uhr
Oder meinst du mit aktualisieren. Adprep
usw. ausführen?

Yupp

Gibt es eine Beschreibung wie das genau geht?

sollte google oder dieses Forum können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration Server 2003 auf 2012 R2
gelöst Frage von bolle01Windows Server4 Kommentare

Moin, ich wurde gebeten einen Plan zu erarbeiten wie diese Migration machbar ist. Im Internet habe ich viele Anleitungen ...

Windows Server
Migration von 2003 zu 2012 R2
gelöst Frage von mt11341Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne mit 2 DC´s und eine Subdomäne mit einem DC. Auf den Servern läuft ...

Windows Server

Migration von Windows Server 2003 auf Windows Server 2012 R2

Frage von obliteratorWindows Server16 Kommentare

Hallo IT Gemeinde, ich stehe vor der Aufgabe eine Migration von unserem Domaincontroller und Exchangeserver (beide 2003 R2) auf ...

Windows Server

Vorabklärungen Fileserver-Migration von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008 R2

Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Da unser Fileserver noch immer mit Windows Server 2003 läuft wäre eine Migration angesagt. Unser Fileserver hat ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 15 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 23 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Netzwerkmanagement
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
gelöst Frage von xtommmikNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Virtualisierung
Wieviele VMs für minimale Citrix 7.15 Umgebung?
gelöst Frage von Stefan007Virtualisierung10 Kommentare

Hi zusammen, wieviele VMs (und welche sind es), brauche ich für eine minimale Citrix 7.15 Umgebung? Ich würde gerne ...