fastflash71
Goto Top

Migration Windows 2003 auf SBS 2008 - und die Benutzer sind nicht da

Migration von Windows 2003 SP2 auf Windows Small Business Server 2008 erfolgreich, allerdings fehlen Benutzer in der SBS Console?!?

Hi,

vielleicht hat jemand von Euch eine Antwort oder Hilfestellung für mein Problem.... (bin jetzt schon dankbar für jede Hilfe.... face-smile )

Also: ich habe hier einen Windows 2003 Server SP2 als Domänencontroller laufen. Ziel ist die Ablösung durch einen Windows Small Business Server 2008 (auf ESX virtualisiert, aber sicher hier in diesem Zusammenhang wurscht).

Die Migration hat soweit gut geklappt. Bei der Migration hat er gemekkert, dass die Quelldomäne noch hochgestuft werden müsste. Das habe ich dann auch nach Anleitung der Hilfe getan und es hat auch soweit gut funktioniert.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich das Active Directory zwar übernommen habe (und es sieht ganz ordentlich aus, Anmeldungen und alles klappen auch). Aber wenn ich in die Small Business Server Console reingehe,
dann sehe ich dort in der Benutzerverwaltung keinen einzigen der bisher vorhandenen Benutzer.

Ich will natürlich nicht die Benutzer neu anlegen, da ich nach meinem Wissen dann die ganzen Profile der Benutzer verliere.

Gibt's irgendeine Möglichkeit, die Benutzer dem Small Business Server "bekannt" zu machen?

Viele Grüße
Stephan

Content-Key: 116642

Url: https://administrator.de/contentid/116642

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 23, 2009 at 21:56:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Verschiebe die vorhandenen User in die OU My Business, also die OU, die der SBS per default anlegt.
Anschließend weist du den Benutzern eine Benutzerrolle zu.

LG Günther