speedy5
Goto Top

Migration nach Windows Server 2003

Hallo Zusammen!

Wir wollen in absehbarer Zukunft von Windows NT4 auf WIndows Server 2003 AD migrieren.
Dazu gibt es ja zwei Möglichkeiten: Einmal die In-Place Migration und die Inter-Forrest Migration.

Da wir in der EDV erstmal die AD Umgebung testen möchten wollen wir die Inter-Forrest Migration durchführen da dadurch die alte Windows NT4 Domäne erstmal bestehen bleibt.

Meine Frage wäre könnte es zu Problemen in der alten NT4 Domäne kommen wenn ich einen neuen W2k3 AD Domain Controller einrichte und anschliessend eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen bilde, um die Benutzerkonten mit Hilfe von ADMT rüber zukopieren.

Gruß

Speedy

Content-Key: 11396

Url: https://administrator.de/contentid/11396

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: mimaelke
mimaelke 11.02.2006 um 00:02:59 Uhr
Goto Top
Hallo Speedy ich habe deinen Beitrag hier gelesen. Wir haben in naher Zukunft genau das gleiche vor. "Wurde Dir geholfen" oder wie bist Du zurecht gekommen.
Gruß

Michael
Mitglied: meinereiner
meinereiner 11.02.2006 um 00:12:55 Uhr
Goto Top
Prinzipiell ist das kein Problem, aber es ist halt eine Menge mehr Arbeit.
Wir arbeiten schon eine Weile mit einer 2000er und eine NT4 Domäne in Vertrauensstellung.

Ich frage mich allerdings was es für einen Sinn machen soll die Benutzerkonten zu verschieben. Wenn ich die behalten will, kann ich auch gleich ein richtiges Update fahhren.