Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration nach Windows Server 2003

Mitglied: speedy5

speedy5 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2005, aktualisiert 11.02.2006, 5593 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen!

Wir wollen in absehbarer Zukunft von Windows NT4 auf WIndows Server 2003 AD migrieren.
Dazu gibt es ja zwei Möglichkeiten: Einmal die In-Place Migration und die Inter-Forrest Migration.

Da wir in der EDV erstmal die AD Umgebung testen möchten wollen wir die Inter-Forrest Migration durchführen da dadurch die alte Windows NT4 Domäne erstmal bestehen bleibt.

Meine Frage wäre könnte es zu Problemen in der alten NT4 Domäne kommen wenn ich einen neuen W2k3 AD Domain Controller einrichte und anschliessend eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen bilde, um die Benutzerkonten mit Hilfe von ADMT rüber zukopieren.

Gruß

Speedy
Mitglied: mimaelke
11.02.2006 um 00:02 Uhr
Hallo Speedy ich habe deinen Beitrag hier gelesen. Wir haben in naher Zukunft genau das gleiche vor. "Wurde Dir geholfen" oder wie bist Du zurecht gekommen.
Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
11.02.2006 um 00:12 Uhr
Prinzipiell ist das kein Problem, aber es ist halt eine Menge mehr Arbeit.
Wir arbeiten schon eine Weile mit einer 2000er und eine NT4 Domäne in Vertrauensstellung.

Ich frage mich allerdings was es für einen Sinn machen soll die Benutzerkonten zu verschieben. Wenn ich die behalten will, kann ich auch gleich ein richtiges Update fahhren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Migration Windows Server 2003 auf 2012 "offline" möglich?

gelöst Frage von ChristtianWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Bei einem Kunden steht die Ablösung eines Windows Server 2003 an (einziger Domain Controller). Ist es möglich, ...

Windows Server

Migration von Windows Server 2003 auf Windows Server 2012 R2

Frage von obliteratorWindows Server16 Kommentare

Hallo IT Gemeinde, ich stehe vor der Aufgabe eine Migration von unserem Domaincontroller und Exchangeserver (beide 2003 R2) auf ...

Windows Server

Vorabklärungen Fileserver-Migration von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008 R2

Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Da unser Fileserver noch immer mit Windows Server 2003 läuft wäre eine Migration angesagt. Unser Fileserver hat ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...