tryit
Goto Top

Migration von WSUS zu WSUS Windows 2000SRV

Hallo zusammen,

ich habe einen "Gammelserver" W2000SRV, der als WSUS SRV dient.
Möchte diesen jetzt durch einen neuen Rechner ersetzen (auch W2000SRV) aber natürlich die mittlerweile 14 GB Patches nicht erneut herunterladen.

Habe es bereits mit wsusutil ex- und import versucht und die Updates auf den neuen Server in den Content Ordner kopiert! Allerdings hat das nicht funktioniert: Der neue WSUS findet die Updates nicht!

Der alte WSUS lag auf C:/
Der neue liegt bei dem neuen Rechner auf D:/

Kann das mit den Pfadangaben zusammenhängen, dass das mit dem wsusutil nicht funktioniert hat?

Gibt es andere Möglichkeiten, die Patches bzw. die Einstellungen zu migrieren?

Die zweite Reparaturinstallation ist leider fehlerhaft gescheitert...

so long

tryIT

Content-Key: 31718

Url: https://administrator.de/contentid/31718

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 05, 2006 at 06:52:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir haben bei uns noch den SUS im Einsatz, da kann man die SUS-Server kaskadiert laufen lassen. Sprich Server A holt die Updates aus dem Inet, Server B holt sich die Updates von Server A. Das geht doch bestimmt bei WSUS auch. Dann schaltest Du die temporär hintereinender, dann syncen die sich und dann kannste den Neuen aufs Inet umstellen....

Ralf
Member: tryIT
tryIT May 06, 2006 at 18:30:26 (UTC)
Goto Top
Hi Ralf,

danke für die Antwort....

Habe den "neuen" schon probiert als Replikanten laufen zu lassen! Aber das Dumme is, dass der sich dann die Updates nicht rüberzieht sondern die immer nur von dem "Hauptserver" abruft.... Außerdem hat man dann im Replikanten Modus nicht alle Funktionen zur Verfügung und man kann ihn -einmal als Replikant ausgewählt- nicht mehr als "normalen" Server laufen lassen -glaub ich ;)

so long
Member: Maddin84
Maddin84 Jun 15, 2006 at 13:03:13 (UTC)
Goto Top
Du musst des Wsus normal installieren und kannst dann im wsusadmin unter optionen einstellen, dass er sich die updates nicht von microsoft holen soll, sonder von einem server, den du angeben kannst ... dann zieht er die updates auf den server und läuft nicht mehr im repica-modus ... aber es gibt noch eine möglichkeit die daten direkt auf einen anderen server zu kopieren ... weiß aber nicht mehr mehr wie das geht, hab selbst nur einmal dabei zugeschaut!