platin
Goto Top

Migration Zarafa zu Exchange 2013

Hallo zusammen,


trotz intensiver Google Recherche konnte ich bislang noch keinen qualifizierten Weg zur Migration von Zarafa zu Exchange 2013 finden.

Kann mir jemand einen gangbaren Pfad nennen, mit dem ich die User sowie Mailboxen konsistent auf Exchange 2013 umziehen kann?

Hilfe ist herzlich willkommen.

Viele Grüße

platin

Content-Key: 247932

Url: https://administrator.de/contentid/247932

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: FlashOver
FlashOver Sep 01, 2014 at 08:41:42 (UTC)
Goto Top
Um wie viele Benutzer handelt es sich denn? Wenn es nur ein paar sind, würde ich wohl im Outlook das zweite Postfach eintragen (geht mit Outlook 2013 wenn ich mich nicht irre) und dann die Daten von A nach B bewegen. Kalender müssen exportiert und importiert werden. Das kann man bei ein paar Usern machen und ist schneller als lange ein Script/Tool oder sonstwas zu suchen.

Wenn wir von paar hundert Usern reden müsste man sehen ob man da ein Script für bauen kann. Fertig kenne ich aber nichts (ist aber nicht mein Schwerpunkt vom KnowHow).
Member: Looser27
Looser27 Sep 01, 2014 at 08:43:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist zwar für ältere Versionen, aber evtl. hilfreich:

http://www.mcseboard.de/topic/161032-umstellung-von-zarafa-auf-echange2 ...

Gruß

Looser
Member: platin
platin Sep 01, 2014 at 09:13:29 (UTC)
Goto Top
Hallo FlashOver,


danke für die Ansätze.

Ich Frage mich nur, ob die "alten" Objekte aus dem Zarafa dann auch in der Exchange Umgebung nutzbar sind. Das User zu Objektmapping ist dann ja nicht mehr vorhanden. Stichpunkte wären da so etwas wie z.B. Serientermine, Einladungen zu Terminen etc.

Danke.

Grüße

platin
Member: FlashOver
FlashOver Sep 03, 2014 at 09:20:46 (UTC)
Goto Top
sowas kommt bestimmt teilweise unter die Räder. Wenn aber wirklich alles migriert werden muß mit allen Details, dann wird man wohl entwas entwickeln müssen. aber wie gesagt, das ist nicht mein Steckenpferd.
Member: yaz.ck
yaz.ck Sep 18, 2014 at 11:58:00 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich hatte diese nette Aufgabe vor Kurzem. Habe es über dieses Tool erfolgreich machen können.

http://www.migrationwiz.com/

Musste zwar alle Postfächer auf dem Exchange händisch anlegen. Aber gut. Alles andere lief ohne jegliche Probleme.

Viele Grüße!