harry9911
Goto Top

Migrationsproblem Dateireplikationsdienst wird nicht ausgeführt.

Hallo,

mein Poblem ist Umstellung 2008R2 auf SBS 2011, Fehler beim Tool der Dateireplikationsdienst wird nicht ausgeführt.
Netz wirft immer nur aus dfsrmig soll ausgefüht werden, habe ich gemacht, besser gesagt kontrolliert.

Anscheinend hat jemand, warum auch immer erst 2008 Sp2 und danach ein Upgrade auf 2008r2 auf dem DC installiert.
Server ist gerade mal 3 Jahre alt, daher warum auch immer.....

Das Tool findet immer den Dienst der laufen soll, obwohl es ntfrs ja nicht mehr gibt, die reguläre DFS-R arbeitet sauber, Sysvol ist
einsehbar, DC Diag bis auf ein Zertifkatsfehler (Datev Smartcard) sauber.

Habe keine Idee wie oder wo ich noch nachsehen könnte oder aber dem Tool bei biege nur DFS kontrollieren, nicht ntfrs.....

Irgendwie stimmt die Reihenfolge nicht oder eine "Umleitung" ist nicht richtig gesetzt, bloß wo?

Bin für jeden Ansatz dankbar, ps.: Server läuft soweit wie erwähnt sauber, möchte halt nur von Tobit weg und auf Exchange wechseln,
hierbei hätte ich die Domäne gerne beibehalten daher Migration. Gebe es im Zweifel noch einen anderen Weg den Schwenk zu machen?
Da die Basis des 2008r2 und des SBS 2011 std. ja soweit identisch ist....?

Danke im vorraus....

Content-Key: 214376

Url: https://administrator.de/contentid/214376

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 15, 2013 at 12:17:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie ist Dein exaktes setup?

Ansonsten schau mal hier nach ...

LG, Thomas
Member: Harry9911
Harry9911 Aug 15, 2013 at 21:26:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie meinst du exaktes Setup? Bestehender 2008R2 als PDC und ein neuer Cleaner SBS 2011! Am 2008R2 hängt noch ein Terminalserver mit 5Usern insgesamt 18 User. Grüße