Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mikro Probleme

Mitglied: beilus

beilus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2010 um 14:33 Uhr, 3469 Aufrufe, 7 Kommentare

Huhu Leute,


Ich habe schon sehr lange ein Problem mit meinen Mikro, das Mikro ist einwandfrei (habs auf anderen Rechner getestet)


Jedoch möchte wohl mein Rechner nicht ganz so wie ich das möchte. Es ist egal wo ich reingeh, ob TS2, TS3 oder skype immer das selbe, man hört mich garnich bzw sehr sehr leise.

Ich habe als Soundkarte das hier:


Name: HD Audio rear output

und dazu den passenden Treiber. Sound tut auch ganz normal nur beim mikro hat er Schwierigkeiten.


Zum Rechner:

Habe ein Medion Rechner mit

Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2,13 GHz (2CPUs)
Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
2,5 GB RAM
DirectX 9.0C
Als Betriebssystem hab ich: Microsoft Windows XP Professional (5.1 Build 2600)
Mitglied: Crusher79
28.03.2010 um 15:13 Uhr
Zitat von beilus:
Ich habe als Soundkarte das hier:


Name: HD Audio rear output

Und schließt das Mikro in ein rot markiertest, rundes Loch .....

Sorry, aber die Beschreibung trifft so auf über 90% der aktuelle eingesetzten PCs zu! Du musst uns schon sagen, welche Soundkarte Du genau hast! "rear" und "front" sagt nur aus, ob das Mikro hinten oder vorn eingestöspelt ist.

Es gibt 2x große BIOS Hersteller: Ami und Award - die anderen jetzt mal nich erwähn.

Wir brauchen schon den genauen Hauptplatinen Typ: Hersteller, Name. Kleiner Tip: schau mal in dne Lautstärkeeinstellungen. Dort kannst du im Menü auf "input" o.ä. umschalten. Dann siehst du auch den Regler fürs Mikrofon. Stell zusätzlich im Menü "Erweitert" ein. Einfach Haken davor setzen. Nun sollte unter dem Mikro Regler ebenfalls ein "Erweitert" Button prangern. Dort kannst du bei vielen Soundkarten "Micro Boost" einstellen. Damit sollte dann deine Stimme deutlicher zu hören sein.

ODER aber: der Regler für die Aufnahme ist zu weit unten - also zu leise eingestellt. Probier es erstmal so!

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.03.2010 um 16:07 Uhr
Zitat von beilus:
Jedoch möchte wohl mein Rechner nicht ganz so wie ich das möchte. Es ist egal wo ich reingeh, ob TS2, TS3 oder skype
immer das selbe, man hört mich garnich bzw sehr sehr leise.
Hallo,
aktivier mal die Mirkofonverstärkung. Entweder im Programm oder unter Windows.
Einige Programme, wie z.B. Skype, ändern diese Einstellung auf den Wert den sie erlernt hatten. Also mal schauen ob ein Programm den Hacken wieder entfernt.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.03.2010 um 17:09 Uhr
Start --> Systemsteuerung --> Sounds- und Audiogeräte --> Audio --> Soundaufnahme --> Lautstärke

..und da den Schieberegler "Mikrofon" hast du entsprechend angepasst ??
Bitte warten ..
Mitglied: beilus
28.03.2010 um 18:24 Uhr
Hab da alles auf höchste aber wie war das mit den Mikro Regler wo finde ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.03.2010 um 12:09 Uhr
Mit folgenden Klicks:
Start --> Systemsteuerung --> Sounds- und Audiogeräte --> Audio --> Soundaufnahme --> Lautstärke
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.03.2010 um 12:41 Uhr
Zitat von aqui:
Start --> Systemsteuerung --> Sounds- und Audiogeräte --> Audio --> Soundaufnahme --> Lautstärke
Nicht so schreien....
Zusätzlich im Menü "Optionen" die "Erweiterten Einstellungen" aktivieren.
Dann erscheint unter dem Mirko eine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Erweitert". Dort kann man dann die Mikrofonverstärkung aktivieren.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: beilus
04.04.2010 um 00:14 Uhr
hab jetz länger danach gesucht und auch leute gefragt (rl freund etc) die haben auch schonmal sowas gemacht, jedoch kann ich die erweiterten einstellungen nich einstellen da es grau makiert ist.

Ich besitze ganz nebenbei ein Medion PC MT 7 (mit paar extra teilen) ansonsten aber vieles orginal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikro Tik Router und L2TP-IPsec
Frage von simon-ed-78Router & Routing3 Kommentare

Hallo Community, ich habe mir jetzt einen Mikrotik Router zugelegt, um meinen Linuxrechner (Stromhungriges Monster) in Ruhestand zu schicken. ...

Soziale Netzwerke

Hört Instagram tatsächlich per Smartfon-Mikro ab?

Frage von WandaStaabSoziale Netzwerke9 Kommentare

Morsche! Bin über diesen Beitrag gestolpert: Ist ja schon beängstigend. Kann da was dran sein? Sonnige Grüße

Switche und Hubs

Möglichkeiten um VLANs auf einem Mikro Tik anzulegen bzw. einem Port bzw. Interface zuzuweisen

gelöst Frage von teret4242Switche und Hubs32 Kommentare

Hallo, habe ein paar grundlegende Fragen zum Thema anlegen von VLANs auf einem Mikro Tik (RB2011UiAS-2HnD-IN): - Warum lässt ...

Windows Server

Spooler Probleme

Frage von joergWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen wir auf unseren Terminalserver das Problem, dass der Spooler sind in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Die Vermutung liegt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...