Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mikrofon funktioniert nicht

Mitglied: Cyberhunter

Cyberhunter (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 20.11.2007, 6185 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi alle zusammen,

also ich habe mir vor ca. einer Woche ein Headset gekauft und zwar das Creative HS-900 es hat auch alles wunderbar funktioniert also der Ton sowie auch das aufnehmen.

Nun musste ich leider meine Festplatte formatieren hab soweit auch die neuesten Treiber installiert. Nur funktioniert jetzt auf einmal das aufnehmen nicht mehr egal mit welchem Programm (Windows Audio Recorder, Teamspeak).
Wenn ich allerdings ein Lied anmache mir dieses über das Headset anhöre und dabei den Windows Audio Recorder laufen lasse nimmt er dieses Lied auf.

Als OS benutze ich Windows XP Pro SP1, meine Soundkarte ist eine Onboard Karte auf dem Motherboard Abit AV8. Die Onbord Soundkarte hat einen Realtek AC 97 Chip.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, kann doch nicht sein das das Ding schon kaputt ist.

Also schon vielen Dank im vorfeld.

MfG
cyberhunter
Mitglied: Soldier
29.08.2007 um 12:26 Uhr
Ich will ja nicht klugscheißen, aber manchmal sind es auch die kleinen Dinge im Leben... Und ich weiß ja auch nicht, was du schon alles durchprobiert hast.

Probier mal die Lautstärkeregelung durch doppelklick zu öffnen. Dann Optionen --> Eigenschaften --> Microphone ankreuzen

Und nun "Ton aus" in der Microphone-Spalte deaktivieren. Gegebenenfalls noch die Lautstärkeregelung erhöhen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberhunter
29.08.2007 um 16:29 Uhr
Und was genau soll das bringen das heißt doch nur das ich das höre was ich auch ins Mikro spreche deswegen habe ich da auch "Ton aus" aktiviert. Aber das hat ja nichts damit zu tun das ich nichts aufnehmen kann oder im teamspeak reden kann.

Falls ich mich jetzt irre, bitte ich dich mir das doch etwas genauer zu erklären.

Naja und ausprobiert hab ich bisher alle möglichen treiber also alte sowie auch den neuesten, dann hab ich etliche male den Hardwaretest durchgeführt aber auch hier hat sich nix getan naja und dann habe ich verschiedene Einstellungen in der Lautstärkeregelung ausprobiert doch auch dies hat nix genützt.

MfG
cyberhunter
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
29.08.2007 um 23:01 Uhr
Soldier hat Recht...
Es schaltet das Micro ein und aus...
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
30.08.2007 um 12:00 Uhr
Also wenn du "Microphone Ton aus" aktivierst, dann ist das Mikro aus. Was ist so schwer daran?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
30.08.2007 um 12:03 Uhr
Hast du das Microfon schon bei anderen Rechnern probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberhunter
30.08.2007 um 13:29 Uhr
Wenn ich auf Lautstärkeregelung gehe und dort "Optionen > Eigenschaften > Wiedergabe" aktiviere und dort Mikrofon auf " Ton aus" stelle ist nicht das Mikro aus sondern nur die direkte Wiedergabe aus den Kopfhörern.

Wenn ich aber unter Aufnahme Mikrofon auf "Ton aus" stelle ist klar das das Mikro aus ist aber es ist aktiviert genauso wie der Microphone Boost.


Nein, ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit das Mikro an nem anderen PC zu testen.


MfG
cyberhunter
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
08.09.2007 um 07:38 Uhr
Wenn ich allerdings ein Lied anmache mir
dieses über das Headset anhöre und
dabei den Windows Audio Recorder laufen lasse
nimmt er dieses Lied auf.

Geh mal auf Start->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Erweitert->Optionen->Eigenschaften

Dort klickst du dann das Mikrofon an und dann das "Ton aus" wegklicken.

Mfg
Razor
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
02.10.2007 um 18:32 Uhr
noch eine frage, auch wenn das thema schon etwas älter ist

kann es sein, dass du den input auf StereoMix bzw. Wave gestellt hast?

Razor
Bitte warten ..
Mitglied: gge1960
20.11.2007 um 00:11 Uhr
Hallo,
ich bin auf was ganz Simples gestoßen, was ein ähnliches Problem gelöst hat:
Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Reiter Audio - Soundaufnahme Lautstärke anklicken, da kommen dann die Reglerbilder "Aufnahme" und unter "Mikro" der Schalter "erweitert! Draufklicken, dann kommt "erweiterte Einstellungen für Mikrofon" Unter "andere Einstellungen" kommt Micro Boost, wenn das angehakt ist, hört man direkt, was ins Mikro gesprochen wird. MEIN Problem war / ist das zweite Kästchen Mic2 select. Wenn das angehakt ist, funktioniert mein Mikro nicht, also Haken raus.
Ich habe heute Skype installiert, momentan ist es noch so, dass beim Skypen das öfters mal auf Micro 2 umspringt, also offensichtlich liegt die Fehlerquelle irgendwo in Skype.
Leider bin ich kein Computerprofi, das hätte sich alles kürzer gesagt werden können, aber da ich immer in Ehrfurcht erstarre vor den Leuten, die sich auskennen und wirklich hilfreiche Ratschläge geben, wollte ich doch auch mein Scherflein beitragen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Audiogerät Mikrofon
Frage von Marcel94Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo Zusammen, bräuchte dringend Hilfe. Ich habe ein Tischmikrofon für unser Meeting morgen! Der Laptop erkennt dieses wohl aber ...

iOS

Präsentationstechnik: iPhone als Mikrofon nutzen

Frage von malikaiOS

Hallo, ich möchte mein 4S als Mikrofon (z. B. mit dem Ansteckmikrofon von Rode smartLav) benutzen und die Stimme ...

Voice over IP

Mikrofon Rückkanal auf Server 2012R2

Frage von StefanAVoice over IP10 Kommentare

Hallo in die Runde, wir haben hier ein wildes Setup vorzuliegen, welches uns derzeit Probleme bereitet. Auerswald Telefonanlage hinter ...

Java

Externes Mikrofon an Android Smartphone

Frage von nico1999Java7 Kommentare

Hi, vor nicht mal 2 Monaten ist die Schwester meiner Oma, die mir auch schon sehr nahe stand, gestorben. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...