Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mikrofon von Headset unter Windows Vista Business 32-Bit funktioniert nicht

Mitglied: Iview

Iview (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 04:32 Uhr, 8163 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

das Mikrofon von meinem Sennheiser Headset funktioniert unter Windows Vista Business 32-Bit nicht. SP1 und neueste Soundkartentreiber sind installiert. Die installierte Soundkarte ist eine Realtek AC'97 Audio.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, damit mein Headset wieder funktioniert.
Unter Windows 2000 SP4 hat das Mikrofon funktioniert.
Unter Vista geht von dem Headset nur der Kopfhörer. Stecker sind richtig gesteckt.
Viel Dank.

Iview (-:
Mitglied: 20580
24.01.2009 um 10:29 Uhr
Hallo,

gibt unter Vista und XP den Microfonverstärker.

Kann man expliziet einschalten.Dort ist auch ein Einstellungstool.


Hier eine kleine Hilfe:

bis vor kurzem war es unter einigen Systemen die mit Vista liefen (unter anderem möglich, das sich der Mikroboost (also die +20dB Verstärkung) nach jedem Systemneustart wieder von selbst abgeschaltet hat. In diesem Fall einfach in die Systemsteuerung gehen, dort auf "Sound" klicken, unter dem Reiter "Aufnahme" das Mikro auswählen und dann auf "Eigenschaften" klicken.
Dort kannst du dann unter "Benutzerdefiniert" die 20dB Boost wieder aktivieren.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Iview
27.01.2009 um 01:16 Uhr
Hallo Otto12,

habe ich eingestellt. Hat aber nicht geklappt.
Was könnte ich noch machen ?

Mfg Iview (-:
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
27.01.2009 um 08:49 Uhr
Hallo,

hier ein kleiner Text:

Headset einrichten.

Im Prinzip erfolgt die Einrichtung des Headset fast genauso wie die des Mikrofon.
Die Konfiguration erfolgt auch hier unter:
Start>>Systemsteuerung>>Sound;

Hier wird nun auf der Registerkarte "Wiedergabe" der Ohrkopfhöhrer angezeigt.
Wenn dieser Aktiviert ist befindet sich ein weisses Häkchen auf grünen Untergrund darin.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, klickt man mit der rechten Maustaste in das freie Feld und wählt aus dem Kontexmenü "Deaktivierte Geräte anzeigen".
Nun sollte auch das Headset angezeigt werden.
Jetzt klickt man mit der rechten Maustaste auf das Headset(Ohrkopfhörer) und wählt wiederum aus dem Kontexmenü"Aktivieren" aus.

Klickt man jetzt 2 mal auf das Headset so erscheinen die Eigenschaften von diesem.
Auf der Registerkarte "Pegel" verschiebt man nun den Schieberegler von Kopfhöhrermikrofon soweit nach rechts das eine angenehme Lautstärke zu hören ist. Der grüne Balken im Linken Fenster gibt dazu Auskunft.
Nun kann man genüßlich die Spracherkennung laufen lassen oder Voicen oder ....

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 von 32 auf 64 bit
gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Windows Netzwerk

Probleme mit dem Bereitstellungsdienst 32 Bit

Frage von d.jaegerWindows Netzwerk

Hallo liebes Forum, ich habe einen Server 2008R2 64Bit laufen. Die Bereitstellung über WDS von 64 Bit-Images sowie das ...

Multimedia & Zubehör

Umfrage: Kabelloses Headset für Business PCs

gelöst Frage von VizmanMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Guten Tag Gemeinde Wir haben vor einiger Zeit komplett auf Skype for Business umgestellt. Noch bis letztes Jahr haben ...

Windows Server

Printservermigration von Windows 32-Bit Treiber auf Windows 64-Bit Treiber

Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Ich plane die Migration einer Citrixfarm die bisher auf Windows Server 2003, neu allerdings auf Windows 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...