Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mikrofone brummen stark! Masseschleife?

Mitglied: TechniX86

TechniX86 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2008, aktualisiert 05.07.2008, 7303 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein für mich großes Problem und zwar brummt mein Mikrofon (Logitech) sehr stark im z.B. Teamspeak
sobald ich die "Senden" Taste drücke. Ich habe vermutlich eine Masseschleife oder?

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein Vollmetall-Gehäuse besitze und noch einen "alten" CRT-Monitor
betreibe welcher sicherlich auch ein ordentliches Magnetfeld abstrahlt... zusätzlich musste ich das Mikrofonkabel
noch mit einer Klinkenverlängerung erweitern (ca. 2m)

Die Regler in der Aufnahmesteuerung sind eigendlich nicht übersteuert und auch der Mikrofon-Boost behebt
de- oder aktiviert das Problem nicht. Soundtreiber sind in Ordnung da Creative Soundkarte (verschiedene bereits
versucht). Im DirectX ist die Hardwarebeschleunigung auch nicht daran schuld da das brummen selbst bei keiner
Beschleunigung (also Emulation) noch vorhanden ist.

Ich werde heute mal einen Ferritkern am Mikrofonkabel anbringen in der Hoffnung das bringt was?
Übrigens habe ich schon 3 verschiedene Mikrofone getestet -> immer das selbe brummen
Das Betriebssystem ist Windows XP mit SP2.

Hat jemand von euch schonmal das selbe Problem gehabt bzw. auch gelöst? Was kann ich noch probieren?


Vielen Dank schonmal
Servus Klemens
Mitglied: 60730
04.07.2008 um 18:56 Uhr
Servus,

ist doch ganz einfach...

Hast du eine Maus mit Kugel?

Wenn ja - Kugel raus - mit den Fingern den Mauszeiger dahin bewegen, wo die [Sende Taste] ist - Monitor aus - 5 sec. warten Maus drücken und warten, ob das Brummen noch da ist.

Wenn ja - die 2 Meter Verländerung abklemmen und Mikrofon direkt anklemmen.
Brummts Immer noch ?

Dann ein Mike ohne Verstärker benutzen.
Oder dein Problem ist doch nicht so einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: DirkKr
04.07.2008 um 23:36 Uhr
Hallo Klemens,
hast Dein Problem vermutlich richtig erkannt, Masseschleife.
Kannst Du durch eine galanische Trennung beseitigen (NF-Trafo), gibts bei www.Reichelt.de als sogenannten KFZ-Filter.
Dort sind Cinch-Verbindugnen angegossen, musst dann entsprechende Adaptierung vornehmen.
Dies Teil ist als Stereo (2-Kanal) ausgeführt, Brauchst dann nur eine Seite.

Viel Erfolg
Gruß Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: TechniX86
05.07.2008 um 00:10 Uhr
Hi Leute,

erstmal danke für eure Antworten aber ich glaub ich habs wegbekommen ... Ursache war
wirklich die Verlängerung (obwohl die nicht "billig" war) naja jetzt habe ich eben nicht das
Mikrofonkabel verlängert sondern das normale Kopfhörerkabel -> jetzt ist das Brummen
weg -> zusätzlich habe ich noch einen Feritkern an die Verlängerung geklemmt.

Also Problem gelöst

Servus Klemens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Audiogerät Mikrofon
Frage von Marcel94Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo Zusammen, bräuchte dringend Hilfe. Ich habe ein Tischmikrofon für unser Meeting morgen! Der Laptop erkennt dieses wohl aber ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Starke Authentifizierung
Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben jetzt die Anforderung bkommen, für einen Teil unserer Computer im Netzwerk eine starke Authentifizierung zu ...

iOS

Präsentationstechnik: iPhone als Mikrofon nutzen

Frage von malikaiOS

Hallo, ich möchte mein 4S als Mikrofon (z. B. mit dem Ansteckmikrofon von Rode smartLav) benutzen und die Stimme ...

Voice over IP

Mikrofon Rückkanal auf Server 2012R2

Frage von StefanAVoice over IP10 Kommentare

Hallo in die Runde, wir haben hier ein wildes Setup vorzuliegen, welches uns derzeit Probleme bereitet. Auerswald Telefonanlage hinter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...