alexdgg
Goto Top

MIME Verknüpfung von MS Office 2003 funktioniert nicht

Hallo Leute,

ich habe einen PC (WinXp Sp3 + MS Office Pro 2003 SP4) bei dem sporadisch die MIME Verknüpfung von OS zum Offece Dokument nicht mehr funktioniert. Ich kann im explorer eine Word oder Excel Datei anklicken aber nix passiert. Im Word oder Excel kann ich die Dateien aber explizit öffnen. Nach dem Neustart des Systems funktioniert dann auch die MIME wieder. Bis dann zum nächsten mal.... Hatt jemand eine Erklärung oder einen Rat???

Content-Key: 168320

Url: https://administrator.de/contentid/168320

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jun 20, 2011 at 17:44:00 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

prüfe bitte ob du Google Text & Tabellen aktiviert hast.

Ein anderes "Office" - Programm ist nicht installiert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: alexdgg
alexdgg Jun 21, 2011 at 06:03:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Google Text & Tabellen kann ich ausschliessen, da unsere Unternehmensrichtlinien dies verbietet und auch die L7 FW dies blocken würde.
Auf dem Rechner ist noch Vision 2003, MS Project 2003, die Datev und der MS FileConverter 2007 installiert.
Member: NetWolf
NetWolf Jun 21, 2011 at 18:04:40 (UTC)
Goto Top
Mehr ist da nicht installiert? Keine Addons etc.? Kein Mailprogramm?

Ok, kommen wir zu den Basics:

- Netzwerk mit / ohne Domäne?
- das Profil ist lokal oder auf dem Server gespeichert?
- die Zuordnung zur Dateiendung wird während des normalen Betriebes verloren? oder nach dem Starten?
- kommt eine Fehlermeldung?
- ein anderes Programm wird nicht gestartet?
- was sagen die Dateizuordnungen nachdem das passiert ist?
- passiert es nachdem Datev gestartet und/oder beendet wurde?
- passiert es nach dem Bildschirmschoner? nach dem Stromsparmodus?
- findet ein Benutzerwechsel statt?
- gibt es Gadgets?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)