Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mindestlänge für Kennwort über Gruppenrichtlinie.

Mitglied: Eric123

Eric123 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 08.01.2009, 9977 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche vergebens nach der Gruppenrichtlinie in der ich eine Mindestlänge für ein Passwort erzwingen kann.

Momentan ist es in unserem Firmennetzwerk nämlich noch möglich als neues Passwort ein Kennwort aus 0 Zeichen einzustellen, was natürlich ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Habe schon auf diversen Seiten ( google, gruppenrichtlinien.de ) geschaut aber leider nichts gefunden, wäre nett wenn mir jmd helfen könnte.

danke im voraus,

mfg

Eric
Mitglied: keksprinz
15.12.2005 um 08:46 Uhr
Im ADS - Computerkonfiguration -->Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Kontorichtlinien --> Kenwortrichtlinien --> Minimale Kennwortlänge

Gruß

auch Eric
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
15.12.2005 um 08:52 Uhr
Seltsamerweise steht dort schon der Wert "6 Zeichen" drin, eine andere Richtlinie scheint diesen Wert aber wohl zu überschreiben denn wie mir gerade einfällt ist selbst mein aktuelles Kennwort nur 5 Zeichen lang.
Und einfach ein leeres Kennwort eingeben funktioniert ja leider auch, mit welcher Richtlinie kann das zusammen hängen?
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
15.12.2005 um 09:33 Uhr
bist du sicher das die richtline nicht von einer anderen ausgehoben wird was sagt denn ein gpresult ?
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
15.12.2005 um 09:36 Uhr
ja das vermute ich auch, aber keine Ahnung wie ich das Feststellen kann.

Was ist gpresult?
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
15.12.2005 um 09:46 Uhr
Ok gpresult habe ich über google gefunden und mal installiert, aber keine Ahnung wie es mit dem Tool möglich sein festzustellen ob da eine Richtlinie die Andere aufhebt, will da auch nichts kaputt machen...
Bitte warten ..
Mitglied: 16034
15.12.2005 um 09:50 Uhr
Hallo,

Die Kontorichtlinieneinstellungen musst Du auf Domänenebene festlegen.
(Default Domain Policy).

Gruss ? Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: cyberwulf
15.12.2005 um 09:55 Uhr
Eine Kennwortrichtlinie wird immer auf der Domäne gesetzt und kann durch keine andere GPO in der Domäne überschrieben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 16034
15.12.2005 um 09:58 Uhr
Sag ich doch.

vermutlich steht in der Default Policy da der Wert 0

Gruss - Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
15.12.2005 um 09:59 Uhr
hm default policy... wie komme ich da rein ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16034
15.12.2005 um 10:00 Uhr
Das ist der erste Container im AD (Der Domänenname)
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
15.12.2005 um 10:10 Uhr
gpresult liest die angewendeten Richtlinien eines Rechners aus
hast du 2003 Domaincontroller dann mal in der cmd gpresult /?

wenn du dir das tool runterlädst kannst du damit an deinem rechner zumindest ab windows 2000 deine auf dich angewanten richlininen ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
15.12.2005 um 10:27 Uhr
Es funktioniert, vielen vielen dank!

keksprinz: ja habs vorhin in der anleitung gelesen, hab aber jetzt kein bedarf mehr, trotzdem danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Textausgabe Mindestlänge
Frage von MarabuntaBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich will meine Ausgabe in der Konsole leserlicher gestalten Wie mach lege ich die mindestbreite fest? Das geht ...

Switche und Hubs
Cisco Switch enable Kennwort
Frage von whoisit60Switche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zum enable-Kennwort bei Cisco - Switchen mit IOS: wenn ich lokale Benutzer auf ...

Google Android
Android Kennwörter auslesen
Frage von HOzweiGoogle Android16 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ich trete hier niemanden auf die Füße, allerdings ist es mir nervlich aktuell leider ...

Sicherheit

Eine Kennwort abfrage wie bei dem Bildschirmschoner ohne Abmeldung

gelöst Frage von SteffenDSicherheit5 Kommentare

Hallo ich hoffe der Titel ist eindeutig. Ich suche ein Lösung um einen PC zu "Sperren" ohne das dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...