Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Minecraft Windows 7 Problem

Mitglied: LordCalf

LordCalf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2011, aktualisiert 06.09.2011, 6007 Aufrufe, 6 Kommentare

Graka Update gefordert tut aber nicht

Ich weise bevor ich die Frage stelle auf folgenden Beitrag hin

https://www.administrator.de/index.php?content=170560

Zusammenfassung: NVidia Treiber Update ist nicht möglich da wohl nur der "aktuelle" Treiber von ASUS auf meinem UL80VT funktioniert

ich habe bei Minecraft das "Blackscreen" Phänomen s.h. ich kann das Spiel (wohl aufgrund alter Treiber) nicht spielen

Logo es ist seiten Mojang erbärmlich das man nen aktuellen Treiber für "so" ein Spiel braucht aber ich habe keinen Schimmer was ich wegen dem nicht möglichen Update noch tun soll

Danke für eure Ideen

Grüße Calf

PS: Die Kategorie wurde einfach so gewählt falls sie falsch sein sollte bitte einfach verschieben
Mitglied: Addl123
06.09.2011 um 00:36 Uhr
Wer ein open world spiel in java programmiert ist auch ein bisschen verrückt. Klar gibt das nur Probleme. Hätte er es doch in flash programmiert. Wär sogar performanter (könnte auf jeden fall nicht weniger performant sein).

Lösung: neue graka. Oder treiber auto updater.
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
06.09.2011 um 01:13 Uhr
leider ist deine Antwort in keinster weise hilfreich

a) flash is der letzte rotz weils nur RAM frisst
b) neue Graka in nen Laptop ?! (siehe Modell Angabe UL80VT)
c) hab den "aktuellsten" Treiber von ASUS weil die von NFiedscha ni tun
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
06.09.2011 um 03:58 Uhr
a)bist ja ein ganz schlauer. java ist sehr viel schlimmer als flash. Noch dazu läuft java nicht stabil und kommt genausogut mit allem wie mit gar nix zurecht (mit allem irgendwie, mit nix richtig), wie du jetzt selbst siehst. Performante Programme werden nie in java geschrieben. Siehe jdownloader, oder azureus, dafür brauchst du ja nen hexacore für 3 minuten stabilität (oder alles was halt performant sein muss). Der einzige grund übrigens warum flash mehr ram nutzt ist weil die ramnutzung in java einstellbar ist und auf einem niedrigen wert steht. eigentlich bräuchte es mehr als flash (kann aber mit viel mehr als 1GB sowieso nicht richtig umgehen). und ja, flash ist rotz. java ist rotz vom rotz.

b)administratoren haben das Recht ihren senf dazu zu geben ohne hilfreich zu sein. Dafür machen wir mehr Überstunden als manch einer regulär arbeitet. Rechte und Pflichten halt.

c)aktuell is nicht immer am besten. Hier hättest du mal ein wenig nachforschen sollen bevor du losschreist. Das gute an solchen programmen ist, dass sie Alternativen vorschlagen, die im pinzip nicht passe,aber halt doch laufen. Was sonst Müll ist ist ideal für deinen Fall. Ist halt Java. Versuch mal Uniblue DriverScanner oder so was.

d)denkst du echt, dass ich dir auch noch google was du für ein rechner hast? Wo lebst du denn?

Und bitte sei ein wenig bedachter, die meisten hier sind nicht so freundlich, dass sie nach so einer Antwort noch helfen. z.B. hast du kein wort über ca. 100 offensichtlich offene Fragen verloren. Blackscreen schon immer? Fehlermeldung? Was macht der Prozessor und RAM? Schon mal im abgesicherten Modus versucht (kein Witz, nutzt andere Treiber)? Welches System? Linux?

Edit:hast win7 sehe ich
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
06.09.2011 um 13:05 Uhr
auf das vor dem Text (a, b, c, d) geh ich nicht weiter ein ich arbeite selber länger als regulär und will hier nicht diskutieren sondern hätte gern eine Lösung

bevor du antwortest kennst/hast du Minecraft ?! wenn ni wäres evtl. niso hilfreich

Blackscreen bedeutet dass das Fenster wo MC normalerweise startet schwarz bleibt, dieser Fehler ist bekannt und bedeutet das der Graka Treiber zu alt sei aber das habe ich ja schon in meinem ersten Beitrag erwähnt - achja auf Windows xp geht es prima aber das hilft mir ni wenn ich mit meinem laptop unterwegs bin, andere halbwegs modernen Spiele funktionieren soweit.

der ASUS UL80VT hat eine GeForce G210M
bitte poste keine nvidia support seite eine aktuallisierung seitens nvidia funktioniert NICHT (bisher !) der Treiber trotz Zertifizierung funktioniert nicht trotz genauer Befolgung der Installationsroutine dich ich als IT Supporter seit Jahren kenne
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
06.09.2011 um 13:29 Uhr
ok hat sich erledigt der Minecraft IRC Channel hatte jemand hilfreichen der das Problem auch kannte

Lösung: Spoutcraft

ein neuer Minecraft Client der wohl das Problem "übergeht"
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
06.09.2011 um 13:31 Uhr
Hallo, also auf c) solltest du schon hören. Der Sinn der Sache ist, dass diese Programme unbeabsichtigterweise falsche Treiber vorschlagen, die dann aber halt doch gehen (passt super zu Java). Genau das was du brauchst. DriverGenius ist noch so ein Kandidat. Das hört sich fahrlässig an - ist es auch, geht aber doch. Wenn es schief geht kannst du sie im abgesicherten Modus wieder entfernen.

Und das Spiel im abgesicherten Modus starten war ernst gemeint. Musst du das Java halt einschleusen. Da hier nur allgemeine Treiber geladen werden (die selbst ein Java-Spiel unterstützen sollte) hast du hier echte Erfolgschancen.

Ein Blackscreen hat nicht unbedingt was mit der GraKa zu tun. Z.B. kann auch ein falsch installiertes Texture Pack oder ein fehlerhafter Mod oder 1000 andere Sachen die Ursache sein. Deswegen Frage nach Auslastung.

Wenn du hier nach Minecraft frägst kannst du froh sein wenn überhaupt jemand reagiert. Das ist, wie ich höre, nicht gerade das Admin-Spiel (wobei ich es auch ganz lustig finde), kann mich aber auch irren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows DNS Server für GameServer (Minecraft)

gelöst Frage von IngenieursWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe vor eine eigene IP für meine GameServer zu verwenden. Aktuell verwende ich NO-IP. Ich bin nicht ...

Windows 7

USB Problem Windows 7

Frage von bytetixWindows 76 Kommentare

Hi, wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Problem mit dem Zertifikatsspeicher Windows 7

Frage von m.kerberVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Moin moin, Wir haben einen Kunden, der bei seinem Nutzer-Zertifikat das Security Level auf Hoch eingestellt hat, damit er ...

LAN, WAN, Wireless

LAN-Spiele in MineCraft eröffnen

Anleitung von 121355LAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo Com, ich habe hier öfter das Problem gelesen, dass manche es nicht gebacken bekommen ein LAN-Spiel in MC ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 StundeSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 21 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...