linuxguru
Goto Top

Mini Überwachungskamera mit Web Zugriff und Aufnahmefunktion

Gesucht wird mini Überwachungskamera für LAN mit Web Zugriff über Web und Aufnahmefunktion auf einem Ubunut Linux Dateiserver

Hallo,

ich suche nach einer mini spycam für LAN, welche über Web (am besten auch vom Android/iOS Devices) angesteuert werden kann und die ermöglicht, daß Videos auf einen mini Server (vorzugsweise Ubuntu 12.04 LTS Linux Rechner) aufgenommen werden kann. Sie muss ausreichend gute Qualität bieten um aus 4m Entfernung ein Objekt (Subjekte) aufzunehmen. Installationsort ist Intern, Observationsziel - evtl. Einbrecher/Diebe.

Hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir etwas vorschlagen?

Content-Key: 201269

Url: https://administrator.de/contentid/201269

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 102534
102534 05.02.2013 um 12:28:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hab mit solchen Mini Kameras nur eine Erfahrung gemacht: schlechte Qualität...

Das liegt ganz einfach daran das gute Qalität einen guten und großen Sensor benötigt, eine ordentliche Optik und perfekte Elektronik. Und das braucht Platz...

Kann man evtl. irgendwo einen Einwegspiegel anbringen hinter dem man eine gute Kamera stellt?

Grüße

win-dozer
Mitglied: Shardas
Shardas 05.02.2013 aktualisiert um 18:30:38 Uhr
Goto Top
gib uns mal bitte etwas genauere Infos:

• Preisrahmen und
• was du unter "mini" verstehst
• 4 Meter ist nicht viel, aber es kommt drauf an welche "subjekte" du aufnehmen möchtest. Mit Insekten dürfte es schwerer werden als mit Autos z.B. face-smile


Mobotix hat ne saugute Quali, allerdings auch sehr teuer und auffällig. Ansonsten z.b. Allnet Kameras.
Mitglied: 108012
108012 06.02.2013 um 22:24:52 Uhr
Goto Top
Hallo Linuxguru,

irgend wie lesen diese Beiträge sich einfach immer gleich und sind bestimmt auch begründet,
aber man hat immer den unter bezahlten Hausmeister vom Mädcheninternat im Hinterkopf, der so eine
Kamera dann in der Mädchendusche installiert und dann richtig Kasse über Paypal machen möchte?

Gruß
Dobby