Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mini Helpdesk Ticket Software

Mitglied: peteristnichtLustig

peteristnichtLustig (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2014 um 15:58 Uhr, 1917 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich suche für mein Unternehmen eine kleine aber feine Lösung um Aufgaben zu verteilen und um Anfragen weiterzuleiten. Das ganze soll nur intern als Hilfe dienen um bei vielen Anfragen den Überblick zu behalten. Kein Kundenportal, Produkt Wiki oder dergleichen.

Folgendes soll nachher in einem System möglich sein:
Alle Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben einfache Tickets zu eröffnen. --> Bsp. Kunde ruft an mit einem Problem und ein Praktikant hebt ab. Er soll jetzt ohne viel Aufwand ein Ticket für die Techniker eröffnen können.

Für die Techniker soll ein Terminal geben das es erlaub Tickets wieder zu schießen und ggf. noch ein Kommentar zu schreiben.

Ich stelle mir das alles im Browser vor. Client/Server Software wäre natürlich auch denkbar, allerdings haben wir viele unterschiedliche Betriebssysteme bei uns laufen.


Bin euch sehr dankbar für eure Tipps.
Viele Grüße!
Mitglied: SIPSIP
17.10.2014 um 16:12 Uhr
Hallo

Schau dir mal OTRS an, ist gratis und kann alles was du möchtest.
https://www.otrs.com/?lang=de

Das Kundenportal müsstest du ja nicht konfigurieren...

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
20.10.2014 um 08:39 Uhr
Für solche Bedürfnisse würde ich auch OTRS empfehlen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware

Suche Auftragsmanagement Software mit Ticket System

Frage von sojosGroupware1 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Auftragsmanagement-System für unsere Firma. Sie sollte folgendes können: - LDAP - ...

Off Topic

Helpdesk, Projektmanagement

gelöst Frage von sunicsOff Topic8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine brauchbare Lösung gefunden haben, welche ...

Monitoring

Ticketsystem-Helpdesk

Frage von maddin123Monitoring15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem/ Helpdesk. Ich weiß, dass es davon Massen gibt, aber ...

Groupware

Ticket-System

gelöst Frage von malikaGroupware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für ein Team (15 MA) ein Ticket-System für Anwender-Probleme im Officebereich verwenden. Es gibt z. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...