coolmods
Goto Top

Mini ITX Board mit ATX Netzteil - Probleme?!

Hallo Admins face-smile

Habe folgendes Problem:

Hardware
- ASUS Mini-ITX AT3N7A-I
- Netzteil: 1) BeQuiet 300W Pure Power und 2) LC-Power 350W (beide ATX)
- 2,5" HDD
- 2GB RAM

Zum "Glück" habe ich zwei gleiche Rechner zu bauen, die als Server dienen sollen. Bei beiden Rechnern (auch in Kombination der Komponenten) habe ich folgende Problematik: Das Board geht nicht in den Neustart bzw. hängt sich derart auf, das ich nur noch über Power-OFF weiterkomme. Gibt es eine belegung der Phasen bei ATX-Netzteilen die nicht mit ITX-Boards kompatibel sind?
Diese Aussage habe ich vom BeQuiet Support erhalten - was meiner Meinung nach keinen Sinn macht, da allerlei Mediacenter mit der Kombination aus ATX und ITX auf dem Markt sind. Asus hat sich (was zu erwarten war) noch nicht auf meine Supportanfrage geäussert. Den RAM habe ich auch getauscht und mit MemTest86 geprüft.
Nach den beiden vorhandenen BeQuiet Netzteilen habe ich nun ein älteres LC-Power drangehängt, mit gleichem (schlechteren) Effekt - hier kommt das Board gar nicht in die Gänge. Das LC hat allerdings auch nicht die zusätzlichen vier Phasen für den Hauptanschluss die es neuerdings ja gibt.

Hat jemand die Lösung?

DANKE!!!

Content-Key: 136547

Url: https://administrator.de/contentid/136547

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: tmystr
tmystr Feb 22, 2010 at 11:05:26 (UTC)
Goto Top
Das Board geht nicht in den Neustart bzw. hängt sich derart auf,
das ich nur noch über Power-OFF weiterkomme. Gibt es eine belegung der Phasen bei ATX-Netzteilen die nicht mit ITX-Boards
kompatibel sind?

Hey,

vieleicht ist da ja was wirklich was dran? Probier doch mal ein neueres Netzteil...
Ich habe das zwar auch noch nie gehört aber nichts ist unmöglich ;)

lg