Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mini PC als Arbeitsplatz in Firma?

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2012 um 14:43 Uhr, 3745 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen guten Tag,

ich habe eine Frage. Wir wollen demnächst alle Arbeitsplätze umstellen auf Windows 7 mit Office 2010. Momentan läuft noch Win XP und Office 2003. Die ältesten Rechner sind so etwa 5-7 Jahre alt. Einige sind auch schon up to date.

Das die alten Mini-Tower getauscht werden sollten ist klar. Es kam die Idee, ob man nicht Mini-PCs dafür einsetzen könnte. z.B. den ASRock Vision 3D 137B.

Hat jemand schon Erfahrungen darüber sammeln können?
Im Grunde muss auf den Geräten nur Win7, Office 2010, ein Datenbankprogramm das auf einen SBS2011 mit SQL Server zugreift und der übliche Kleinkram wie Internet laufen.

Kann man den Mini-PC ohne Probleme dafür einsetzen oder spricht was dagegen?

Viele Grüße
Zunaras
Mitglied: kontext
04.07.2012, aktualisiert um 14:59 Uhr
HeyHo Zunaras,

in meiner alten Firma haben wir für spezielle Anwendungsbereiche wie z.B. Rezeptions-PC's oder PC's wo sehr leise sind immer Fujitsu Esprimo Q genommen. http://www.fujitsu.com/de/products/value4you/professionalpcs/esprimo-q/

Also für dein Aufgabenbereich ist ein MiniPC wie dein ASRock oder der Fujitsu sicherlich ausreichend.
EDIT: Mittlerweile ist es so das die MiniPC die gleichen / fast die gleiche Performance haben wie normal Stand-PC ...
... Achtung - Ich rede von Stand-PC nicht von Workstations ;)

Greetz
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
04.07.2012 um 20:28 Uhr
Hallo Zanko,

Ich danke Dir vielmals für die Infos.

Viele Grüße
Zunaras
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Lüfterloser PC im Mini-Towergehäuse

Frage von FA-jkaHardware4 Kommentare

Ich suche für einen Kunden einen lüfterlosen PC im MiniTower-Gehäuse. Anforderungen: Mindestens "mittelschneller" i3 4GB RAM 256GB SSD Windows ...

Hardware

Mini PC mit VESA-Halterung

Frage von Fenris14Hardware12 Kommentare

Guten Tag, ich wollte mal so in die Runde fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet: 1 x url ASUS ...

Hardware

Stromverbrauch Mini-PC

gelöst Frage von Fenris14Hardware19 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe mal eine generelle Frage die mich derzeit beschäftigt. Die Frage ist eigentlich ziemliches Basic-Wissen, ...

Firewall

Hardware-Firewall - Mini-PC

Frage von NoobOneFirewall6 Kommentare

Hallo Zusammen, für mein Heimnetzwerk hab ich soweit alles zusammen, nur mir fehlt noch eine passende Firewall, um alles ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 2 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...