Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mini PCI Problem

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

07.04.2006, aktualisiert 09.04.2006, 6028 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ich habe in meinem Peacock Freeliner XP eine schnellere WLAN-Mini-PCI-Karte eingebaut. Die Karte stammt von Toshiba und ist wol eigenltich nur für Toshiba-Notebooks vorgesehen. Der Chip stammt von Atheros. Nach langer Sucherei fand ich auch einen Treiber für die Karte auf der Toshiba-Webseite. Unter dem Notebook Satellite 5200 (der Einbau wird in der Anleitung für dieses und 2 andere Modelle beschrieben). So weit so gut. Windows erkennt die Karte nun.

ABER:

Die Karte findet keinerlei WLANs, obwohl ganz sicher welche da sind! Der USB-Stick findet die ja auch! Kann das an den Antennensteckern liegen? Hab ich die vielleicht vertauscht? Ich frage lieber mal, bevor ich diese filigranen Steckerchen wieder abnehme. Auf der Karte gibts einen Anschluß für Main und einen für AUX. ich habe ein schwarzes und ein weißes Kabel. Angeschlossen habe ich beide. I Prinzip ist das doch egal welches ich wohin stecke, oder? Aus der Anleitung wird das natürlich nicht klar (anderes Modell). Naja offiziell sollen das ja auch nur OEM-Händler machen =)

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tricks parat, wie man diese Stecker am schonendsten aufsteckt/abnimmt? Mit Pinzette hatt ich zuwenig Kraft bzw. zuviel Angst da was zu verbiegen...

Auf der Schachtel steht drauf:
Toshiba Wireless LAN Card Kit, PA3273U der Chip ist aber wie gesagt von Atheros...
Mitglied: aqui
09.04.2006 um 13:15 Uhr
Es kann natürlich sein das die Antennen nicht richtig verbunden sind und du eine zu schwache Feldstärke hast. Wenn du allerdings einen Accesspoint in die unmittelbare Nähe also so 20-30 cm entfernt plazierst solltest du auch nur mit nackten Koaxkabeln genügend Feldstärke für den Empfang haben. Damit liesse sich dann sicher diese Fehlermöglichkeit klären.
Für den Atheros Chipsatz gibt es von Toshiba noch ein Utility:
http://support.toshiba-tro.de/tools/Satellite/s5200-ps522x/win-xp/netut ...

Ggf. bietet das mehr Diagnosemöglichkeit als die Windows internen Tools. Ob es allerdings auf einer anderen Platform rennt musst du im Zweifelsfalle ausprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
09.04.2006 um 16:32 Uhr
Hallo,

ich glaube inzwischen zwar eher, dass ein grundsäzliches Problem zwischen Notebook und der Steckkarte besteht. Die Karte ist einfach nur für Toshiba-NBs vorgesehen und somit funktionieren die Treiber auch nur auf solchen?

Probiere es aber trotzdem nochmal mit diesem Tool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIE x2 Grafikkarte in PCIE x16 Slot?
gelöst Frage von AndyAhGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hi NG, ist es möglich, eine Grafikkarte mit Pci-e x2 Port in einem Pci-E x16 Slot zu betreiben? Ich ...

Festplatten, SSD, Raid

Geschwindigkeitseinbußen von PCIe 3.0 RAID Controller in PCIe Slot

gelöst Frage von dmeierFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Ich muss mein Festplattensystem erneuern. Hierzu soll ein HW-RAID 6 (LSI 9271-8i) mit 8TB SAS Platten (HGST HE8, 7200 ...

Mac OS X

Mac Mini boot von CD

Frage von geforce28Mac OS X12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac Mini Server (2010). Diesen habe ich via einer Boot ...

Informationsdienste

Mini Helpdesk Ticket Software

Frage von peteristnichtLustigInformationsdienste2 Kommentare

Hallo! Ich suche für mein Unternehmen eine kleine aber feine Lösung um Aufgaben zu verteilen und um Anfragen weiterzuleiten. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...