Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Minimierte Programme verschwinden bei Win98

Mitglied: matzespens

matzespens (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 23.02.2007, 3088 Aufrufe, 4 Kommentare

Taskleiste zeigt keine geöffneten Progs mehr an

Hallo, bei einem bekannten (Windows 98 Rechner) werden seit kurzem die minimierten Programme nicht mehr angezeigt. Habe in einem ähnlichen Beitrag hier eine Lösung mit nem Tool gefunden, welches aber nur auf XP läuft.

Kennt jemand ein ähnliches für Win98? Oder den enstprechenden RegKey um die Einstellung wieder so zu bearbeiten, dass die Programme wieder angezeigt werden?

Zur Info: Die Umschaltung mit Tab und Alt funktioniert noch.

Danke

Grüße

Matze
Mitglied: onegasee59
22.02.2007 um 17:25 Uhr
Hallo, bei einem bekannten (Windows 98 Rechner) werden seit kurzem die minimierten Programme nicht mehr angezeigt.

versuche es mit "Minimized Programs Missing" auf http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm

onegasee59
Bitte warten ..
22.02.2007 um 17:52 Uhr
das ist ja das von mir erwähnte Programm. Jedoch steht da ja Taskleiste bei WinXP ! Und da ich annehme, dass dieses Tool die RegKeys wieder herrstellt wird das auch nicht bei Win98 funktionieren, da hier die Registry doch ein wenig abweicht. Oder Liege ich da falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
22.02.2007 um 18:52 Uhr
Mach Dein SystemBackup oder stelle einen Systemwiederherstellungspunkt ein und dann starte das Tool. Wenns nicht hilft stelle alles wieder über die Dein SystemBackup oder über die Systemwiederherstellung zurück. Unter WIN 2000 funktioniert es jedenfalls.

Nachfrage: Die Taskleiste selbst wird aber noch angezeigt oder?

Alternativ, wenn Dir obiges eben zu unsicher ist:

Starte in den Abgesicherten Modus, dazu beim Neustart Taste "Strg"
gedrückt halten. Danach starte WIN 98 wie gewohnt. Dadurch sollten die
Einstellungen der Taskleiste und Desktop wieder zurückgesetzt werden.

onegasee59
Bitte warten ..
23.02.2007 um 08:51 Uhr
Hm, okay dann werde ich es einfach mal ausprobieren. Melde mich nochmal ob es dann geklappt hat.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Citrix XenDesktop 7.6 - Programme verschwinden nach Updtae hinter der Taskleiste

Frage von SmogKielWindows Server

Hallo! Wir haben ein Update von unserer Citrixumgebung von 7.1 auf 7.6 durchgeführt und haben seit dem das Problem ...

Windows 10

Uvnc viewer minimiert starten

gelöst Frage von knittiWindows 1014 Kommentare

Hallo, bin schon wieder auf ein Problem gestoßen und zwar verwende ich einen cmd-Befehl um den viewer des uvnc ...

Batch & Shell

Batch minimiert starten

gelöst Frage von pdiddoBatch & Shell3 Kommentare

Hi, ich möchte gerne mein Batch minimiert starten. Es soll kein schwarzes Fenster aufploppen! Ich möchte aber nicht mit ...

Windows Server

RemoteApp Fenster starten teilweise nur minimiert

Frage von thomasreischerWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben das Problem, dass sich verschiedene RemoteApp Fenster leider nur minimiert öffnen und dann jedes mal per ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 8 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...